Passt Motor zu Regler?

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

für meinen ES2 habe ich mir einen Hacker A-20-XL-Evo gegönnt. Dazu wollte ich eigentlich den 30 A Regler , zusammen mit der Standard-Luftschraube 7x6 und einem 4S 35C betreiben.

Nach 10 Sekunden 2/3-Last ist der Regler kaputtgegangen. Hat jemand eine Idee, warum der Regler kaputtgegangen ist? Und kann mir jemand einen Regler für die Kombination nennen?

Beste Grüße
Daniel

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ja das ist leicht zu erklären, da der Motor 3500KV dreht ist eine 7X6 Luftschraube viel zu groß.
im Drive Calc ist nur der 10 Polige Motor zu finden aber für einen groben Vergleich reicht dies.
Mit deinem Setup liegt der Strom oberhalb von 100A ! (Da der 8 Polige Motor noch etwas höher dreht wird der Strom wohl eher noch etwas größer sein)
Geeignet wäre alles ab 4,7X4,7 und KLEINER (Strom liegt dann bei ca. 40A)

Allerdings dürfte der Wirkungsgrad grauenhaft sein.

Am besten nimmst du einen Motor mit nicht mehr als (besser <) 2000kv wenn du eine so große schraube drehen willst.

Zuletzt bearbeitet:

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für Deine Antwort, Alexander!
Ich bin gestern etwas blauäugig zum Modellbauladen meines Vertrauens gedüst. Der hat sich dann bestimmt vergriffen und mit den 3500kV statt des 2500kV Motor gegeben.
Nachdem ich mit gestern den DriveCalc runtergeladen und etwas damit herumgespielt habe, ist mein Verständnis für die Motor-Regler-Schraube-Kombi stark gewachsen.

Beste Grüße
Daniel

FPV1

Banggood

Oben Unten