Ist gerade auf PayPal zu lesen:
Das ist doch eine absolute Frechheit!
Zu Ihrer Sicherheit? Wäre mal interessant wieviel Geld Paypal mit genau diesen 7 Tagen macht (bringt Ihnen ja Zinsen ein)
Ahhhhh, über sowas könnt ich mich ewig aufregen
Verzögerte Auszahlung zu ihrer Sicherheit...
Damit wir Ihnen sichere PayPal-Zahlungen anbieten können, muss im Hintergrund eine Menge passieren. Zum Beispiel gibt es den PayPal-Verkäuferschutz, mit dem wir Sie bei Zahlungsausfall schützen. Außerdem werden wir aktiv, wenn wir mögliche Sicherheitsrisiken erkennen. Das kann insbesondere bei Kunden mit wenig Verkaufserfahrung der Fall sein. Deshalb führen wir zum Beispiel für neue professionelle und private Verkäufer eine verzögerte Geldauszahlung ein.
Jede Zahlung geht ganz normal auf Ihrem PayPal-Konto ein – und bleibt dort auch. Sie können das Geld aber noch nicht sofort auf Ihr Bankkonto abbuchen oder damit bezahlen.
• Sie uns in Ihrem PayPal-Konto die Versandinformationen mitteilen (nach 7 Tagen bei Sendungen innerhalb Deutschlands, nach 14 Tagen bei internationalen Sendungen).
• Mit dem Verkauf alles gut geklappt hat und Sie zum Beispiel eine positive Bewertung bei eBay bekommen haben.
Falls beides nicht möglich ist, erhalten Sie Ihr Geld spätestens nach 21 Tagen. So lange dauert es aber nur in den seltensten Fällen.
Hinweis: Auf wenn wir Ihr Geld für die angegeben Zeiten zurückhalten, gilt der PayPal-Verkäuferschutz natürlich weiterhin.
Bei Ihren zukünftigen Verkäufen können Sie vor allem durch Versandinformationen und zufriedene Käufer dafür sorgen, dass Ihr Geld früher freigegeben wird. Wir haben Ihnen dafür einige Tipps zusammengestellt.
Versandinformationen
Bewahren Sie am besten für jeden Verkauf die Versandinformationen auf. Diese können Sie dann direkt in Ihrem PayPal-Konto eingeben:
• Name des Versandunternehmens
• Status Ihrer Sendung (wie z.B. "In Bearbeitung" oder "versendet")
Zufriedene Käufer = Positive Bewertungen
Ihre Käufer freuen sich über einen guten Service und detaillierte Informationen. So steht einer positiven Bewertung nichts mehr im Wege:
• Genaue Artikelbeschreibung: Beschreiben Sie Ihre Artikel so detailliert wie möglich.
• Kommunikation: Versuchen Sie, auf Fragen von Käufern möglichst schnell zu antworten.
• Schneller Versand: Ihre Käufer freuen sich, wenn Sie die Artikel schnell verschicken.
Was darüber hinaus immer wichtig ist: Falls es einmal zu einem Antrag auf Käuferschutz kommt, reagieren Sie am besten so schnell wie möglich und unterstützen uns bei der Klärung.
Damit wir Ihnen sichere PayPal-Zahlungen anbieten können, muss im Hintergrund eine Menge passieren. Zum Beispiel gibt es den PayPal-Verkäuferschutz, mit dem wir Sie bei Zahlungsausfall schützen. Außerdem werden wir aktiv, wenn wir mögliche Sicherheitsrisiken erkennen. Das kann insbesondere bei Kunden mit wenig Verkaufserfahrung der Fall sein. Deshalb führen wir zum Beispiel für neue professionelle und private Verkäufer eine verzögerte Geldauszahlung ein.
Jede Zahlung geht ganz normal auf Ihrem PayPal-Konto ein – und bleibt dort auch. Sie können das Geld aber noch nicht sofort auf Ihr Bankkonto abbuchen oder damit bezahlen.
• Sie uns in Ihrem PayPal-Konto die Versandinformationen mitteilen (nach 7 Tagen bei Sendungen innerhalb Deutschlands, nach 14 Tagen bei internationalen Sendungen).
• Mit dem Verkauf alles gut geklappt hat und Sie zum Beispiel eine positive Bewertung bei eBay bekommen haben.
Falls beides nicht möglich ist, erhalten Sie Ihr Geld spätestens nach 21 Tagen. So lange dauert es aber nur in den seltensten Fällen.
Hinweis: Auf wenn wir Ihr Geld für die angegeben Zeiten zurückhalten, gilt der PayPal-Verkäuferschutz natürlich weiterhin.
Bei Ihren zukünftigen Verkäufen können Sie vor allem durch Versandinformationen und zufriedene Käufer dafür sorgen, dass Ihr Geld früher freigegeben wird. Wir haben Ihnen dafür einige Tipps zusammengestellt.
Versandinformationen
Bewahren Sie am besten für jeden Verkauf die Versandinformationen auf. Diese können Sie dann direkt in Ihrem PayPal-Konto eingeben:
• Name des Versandunternehmens
• Status Ihrer Sendung (wie z.B. "In Bearbeitung" oder "versendet")
Zufriedene Käufer = Positive Bewertungen
Ihre Käufer freuen sich über einen guten Service und detaillierte Informationen. So steht einer positiven Bewertung nichts mehr im Wege:
• Genaue Artikelbeschreibung: Beschreiben Sie Ihre Artikel so detailliert wie möglich.
• Kommunikation: Versuchen Sie, auf Fragen von Käufern möglichst schnell zu antworten.
• Schneller Versand: Ihre Käufer freuen sich, wenn Sie die Artikel schnell verschicken.
Was darüber hinaus immer wichtig ist: Falls es einmal zu einem Antrag auf Käuferschutz kommt, reagieren Sie am besten so schnell wie möglich und unterstützen uns bei der Klärung.
Das ist doch eine absolute Frechheit!
Zu Ihrer Sicherheit? Wäre mal interessant wieviel Geld Paypal mit genau diesen 7 Tagen macht (bringt Ihnen ja Zinsen ein)
Ahhhhh, über sowas könnt ich mich ewig aufregen