Hallo Community,
ich würde gern von den hier anwesenden Spezialisten wissen wie stark sich unterschiedliche Tragflächenbautechniken (Schaum only, Styro+Abachi, Styro+Balsa, Kohle usw) auf die Flugperformance auswirken. Welche Performancesteigerung ergibt sich wenn man das selbe Flugzeug mit unterschiedlichen Tragflächen ausrüstet ? Ergibt sich z.B beim Wechesel von Schaum only auf Styro+Abachi überhaupt ein Unterschied ? Falls ja, kann ein geübter Modellflieger das wahrnehmen und wie groß ist der mögliche Performance Unterschied ?
Meine zweite Frage ist, inwieweit sich die Performance verbessert wenn man von einem alten Profil auf ein modernes Profil wechselt. Als Beispiel nehm ich mal die Aerofly von Aeronaut; altes Profil raus und MH32 oder HQW dran. Mit welcher Performancesteigerung könnte ich rechnen?
ich würde gern von den hier anwesenden Spezialisten wissen wie stark sich unterschiedliche Tragflächenbautechniken (Schaum only, Styro+Abachi, Styro+Balsa, Kohle usw) auf die Flugperformance auswirken. Welche Performancesteigerung ergibt sich wenn man das selbe Flugzeug mit unterschiedlichen Tragflächen ausrüstet ? Ergibt sich z.B beim Wechesel von Schaum only auf Styro+Abachi überhaupt ein Unterschied ? Falls ja, kann ein geübter Modellflieger das wahrnehmen und wie groß ist der mögliche Performance Unterschied ?
Meine zweite Frage ist, inwieweit sich die Performance verbessert wenn man von einem alten Profil auf ein modernes Profil wechselt. Als Beispiel nehm ich mal die Aerofly von Aeronaut; altes Profil raus und MH32 oder HQW dran. Mit welcher Performancesteigerung könnte ich rechnen?