GEFUNDEN Person die Copter einstellt (Taranis, Naze32 mini mit Baseflight, HK Micro APM )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Trio

Erfahrener Benutzer
Ich habe im Herbst 2015 sehr viel Geld ausgegeben, viele FC, viele Frames, viele Empfänger, Lipos und Motoren gekauft, neue Cams und VTX ebenfalls. Geflogen bin ich eigentlich nur ganz kurz im Urlaub im März und April 2016 und drei mal im Mai als ich wieder in Deutschland war.

Keinen Platz und Zeitmangel sind die ersten Gründe. Mit Computer stehe ich scheinbar auf dem Kriegsfuß, neues Laptop und PC hab ich mir gegönnt aber eine Verbindung zur Naze32 mini (Afromini) krieg ich damit nicht Zustande und alles was ich mal über APM wusste ist weg und RC Verein, also Leute die ich mal fragen könnte ist auch nicht mehr drin. Ich werd mir also Hilfe kaufen müssen.

Meine NAZE32 Copter krieg ich hin, Verbindung zum PC klappt. Aber mit dem "neuen" LS210 mit Afromini habe ich noch nie eine Verbindung zum PC herstellen können oder zum Laptop. Ich habe drei USB Adapter gekauft, keiner tat es. Das Afromini hat keine USB Buchse, scheint mich zu überfordern.

A)
Ich bräuchte jemanden der sich mit APM auskennt und das OSD ans laufen bekommt und bestenfalls den Trifecta (Trikopter) sauber einstellt, trotz mittlerweile wackeligem Heck. Reicht wenn er sich in der Luft hält und von A nach B fliegt ohne zu sehr aufzuschaukeln.

B)
Mein LS210 mit Afromini an die GUI anschliessen und die Steuerung von Graupner auf FrSKy und Mode 4 ändern damit ich das im April gekaufte Ding endlich mal in die Luft bekomme. Zu viel Geld damit er weiterhin auf meinem Müllberg aus FPV Sachen verstaubt.

Trio

Erfahrener Benutzer
*Samstagspush*

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Auch wenn ich mich damit ggf. unbeliebt mache: Mein erster Gedanke war - viel zu hoch hinaus. Viel kaufen, wenig lesen, wenig versuchen, wenig dran bleiben. Was glaubst Du, wie die meisten hier angefangen haben? Mühsam ersten Copter aus Alustangen geschnitzt, KK-FC für sauteueres Geld damals gekauft, über Wochen mühsam Schritt für Schritt eingelesen, eingestellt, eingeflogen.

Ich konnte bisher jedes Problem lösen, hat aber manchmal Tage wenn nicht Wochen gedauert. Lesen, lesen, lesen, Videos auf youtube ansehen, verstehen, probieren, durchboxen.

Entweder kaufst Du Dir was RTF und fliegst nur oder Du machst ein einziges Projekt und bleibst solange dran, bis alles gelöst ist. Was selber zusammenkloppen und andere fertig machen lassen, kann man machen, nützt auf Dauer aber nichts. Und im übrigen sind das die Copter, die allesamt runterkommen, weil der User gar nicht weiß, was da so läuft.

So, jetzt haut mich, aber das ist meine Erfahrung und was ich so bei anderen mitkriege.

Trio

Erfahrener Benutzer
Ich habe in den lezten bieden Jahren viel gelesen, viel versucht, bin fast 2 Jahre drangeblieben. Nur scheinbar bin ich zu dumm oder vergesslich, oder habe irgendwelche Probleme und komme an zwei Stellen nicht weiter, selbst konkrete Fragen werden nicht beantwortet. Nebenbei habe ich ziemlich viel Stress seit Juni und einfach nicht die Zeit mich weiterhin immerwieder darum zu kümmern. Was ist daran falsch um Hilfe zu bitten? In meinem Alter darf ich auch mal was aufgeben ohne gleich das ganze Hobby in Frage zu stellen. 2 Urlaube sind mittlerweile draufgegangen ohne Fortschritt. Ich habe die beiden Problemchen beschrieben, a) OSD vom HK Micropilot Mega Master Set und b) Verbindung zwischen Afromini und Windowsrechner. Das sind die beiden ewigen Probleme die ich alleine nicht gelöst bekomme, nicht dieses Jahr, nicht letztes Jahr und auch nicht davor. Copter die flogen, auch gut flogen, hatte ich ja genug. Privat nutze ich Windowsrechner, sonst nur Mac. Vielleicht hat mich das einfach zu blöd gemacht und darum muss ich mir jetzt Hilfe suchen. Muss ich darum gleich nen DJI haben?

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ich habe in den lezten bieden Jahren viel gelesen, viel versucht, bin fast 2 Jahre drangeblieben. Nur scheinbar bin ich zu dumm oder vergesslich, oder habe irgendwelche Probleme und komme an zwei Stellen nicht weiter, selbst konkrete Fragen werden nicht beantwortet. Nebenbei habe ich ziemlich viel Stress seit Juni und einfach nicht die Zeit mich weiterhin immerwieder darum zu kümmern. Was ist daran falsch um Hilfe zu bitten? In meinem Alter darf ich auch mal was aufgeben ohne gleich das ganze Hobby in Frage zu stellen. 2 Urlaube sind mittlerweile draufgegangen ohne Fortschritt. Ich habe die beiden Problemchen beschrieben, a) OSD vom HK Micropilot Mega Master Set und b) Verbindung zwischen Afromini und Windowsrechner. Das sind die beiden ewigen Probleme die ich alleine nicht gelöst bekomme, nicht dieses Jahr, nicht letztes Jahr und auch nicht davor. Copter die flogen, auch gut flogen, hatte ich ja genug. Privat nutze ich Windowsrechner, sonst nur Mac. Vielleicht hat mich das einfach zu blöd gemacht und darum muss ich mir jetzt Hilfe suchen. Muss ich darum gleich nen DJI haben?
Es ist gar nicht falsch um Hilfe zu bitten. Und natürlich ist es Dein Ding, was du machst. Ich kenne natürlich auch Deinen Hintergrund nicht. Mir fiel nur auf, was Du so beschreibst, sind alles Projekte, die man eher als Forgeschrittener macht. Alleine APM ist ein riesiges Thema für sich.

Vielleicht googelst Du nicht richtig? Was wäre denn z.B. hiermit:

http://www.kopterforum.de/topic/26417-afro-mini-32-pc-anschließen/

http://www.xxl-modellbau.de/abbildungen/quadcopter/flugsteuerung/FTDI/ftdi_crius/ftdi_crius_1.jpg

(Du musst dort angemeldet sein, um alle Bilder zu sehen).

gshot

Erfahrener Benutzer
@trio das Afro mini ist recht simpel und läuft auch gut wenn man es hin bekommt, aber statt dich damit rum zu ärgern hättest du auch schon längst nen andere FC verbauen können wo es Zeitgemäßer ist drauf zu zugreifen(direkt über USB).

infinity

Erfahrener Benutzer
Also Einstellen waere fuer mich kein problem, aber der Weg ist das Ziel, das solltest du wirklich selbst machen! Bzgl den vielen verschiedenen FCs - bleib bei einer, nicht immer wechseln... Never change a running system.
Was ganz easy einzustellen ist, sind die Naza!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten