Phantom 1.1 mit neuen Motoren hält die Position nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Skyw@lker

Neuer Benutzer
hab bislang trotz Suche nicht das Richtig gefunden - deshalb der neue Post - sorry dafür falls es die Antworten doch schon gibt.

Habe bei einem (für mich neuen aber gebraucht gekauften) Phantom 1.1 die defekten Motoren gegen Emax 2213 - 935 kv getauscht. Es scheint soweit auch alles ok zu sein nur der Phantom hält im GPS-Modus die Positions rein garnicht - er fliegt im Grunde einfach weiter und kann nur manuell auf Position gehalten werden.

LED zeigt volle Satelliten - Gains sind auf Standard (bin davon ausgegangen, dass das auch mit den neuen Motoren halbwegs klappen sollte - ggf. ist das ja der Denkfehler?). Kalibrierung IMU und Kompass schon mehrfach gemacht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Andre

Versuch mal bitte ob er immer in die gleiche Richtung abhaut. Dann ist evtl dein Kompass falsch dran oder so. Mode passt oder? also kontrollier mal den Schalter in der Software ob er das richtige anzeigt.

Skyw@lker

Neuer Benutzer
Das mit dem Kompass könnte ein guter Tipp sein - wie wichtig ist es denn, dass er hinten rechts ist? (sorry für die Frage aber beim F550 kenn ich das nicht - bei mir sitzt der Kompass aktuell vorne links - nicht schlagen bitte....)

Das wird schon der Fehler sein. Das ist sogar sehr wichtig. Bau mal um und probiers nochmal. Ich muß mal gucken wo bei meinem der Kompass hockt ich glaub aber auch rechts hinten.

wenn das wirklich so ist _ dichmalschlag_

Skyw@lker

Neuer Benutzer
So - Umbau erledigt und er fliegt und hält auch die Position ;) - vielen Dank für das "auf den richtigen Weg bringen" ! - ich hätte vermutlich noch ewig weiter gesucht....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten