Phantom 2 mit H3-3D Gimbal Vibrationen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin moin,
ich steh kurz vorm Mord..... seit Tagen kämpfe ich gegen Vibrationen am Phantom 2 inkl. H3-3D ohne Anti Interferance Board (ist die "Vollversion des H3-3D mit GCU)

Was wurde bisher probiert...
- Propeller org.
- Propeller Aeronaut CAM lite (feingewuchtet)
- sämtliche Schwingungsdämpfer getestet (ebenfalls in Kombination zueinander)
- Gainwerte hoch und runter
- Keine Auffälligkeiten beim Testlauf ohne Luftschrauben
- mehrfach IMU und Sticks kalibriert, aktuelle Firmware etc.

Aufnahme Gopro3+ BE 1080/60 (allerdings in der dropbox runterskaliert auf 720)
33Mb im Dropbox Player nicht sonderlich gut zusehen. Wer sich die Zeit nimmt bitte runterladen und auch mal in Zeitlupe abspielen. (geht auch mit dem Mediaplayer)
dort sieht man dann sehr gut das es sich um Vibrationen handelt und kein Jellow.

dropbox.com/s/3ss6zah583zhngd/test_h3-3d.mp4

vielen Dank für die Hilfe
gruss

GerdS

Erfahrener Benutzer
Wuchte Deine Props dynamisch!
Jeweils nur einen einzelnen Prop montieren, P2 auf en Tisch stellen, mit einer Hand am Landebein festhalten und dann auf Abhebedrehzahl gehen.
Wenn Du mit der Hand Vibrationen spürst, schaue seitlich in die Propellerebene. Hier darfst Du nur einen Strich sehen. Sind es zwei, dann ist der Prop verzogen und muss getauscht werden. Ist er ok, dann muss er gewuchtet werden bis die Vibrationen weg sind. Das wiederholst Du mit allen anderen Props.

Gruß Gerd

hi,

na dann wird wohl irgendwas die vibrationen auf den unteren teil des gimbals einkoppeln.
-benutzt du kabelbinder durch die schwingungsdämpfer? sind die locker genug?
-flachbandkabel zum unteren teil vom H3-3D - genug "luft" oder steht es unter spannung?
-wenn du von hinten in den akkuschacht schaust,
schlägt der pan-motor vielleicht am akku an?
-sitzt die gopro selbst vielleicht nicht ganz stramm weil der haltebügel irgendwo hakt?
-ist der obere teil vom haltekreuz wirklich fest mit dem body vom phantom?

grüßle, olli

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
du hattest doch jetzt schon öfter vibrationsprobleme oder?
mal deine wage im verdacht?

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Ich hatte öfter vibrationsproblem?? Wann und wo? Hab jetzt gerade mal meine Beitrage zurückverfolgt. Aber auch wurscht....

Aber ich kann euch beruhigen das Gimbal hat einen weg. Hatte nochmal die Gopro fest montiert und es waren keine Vibrationen zu sehen. Nach Sichtung des Videomaterial mit und ohne Zenmuse durch DJI wurde mir versichert das es am Gimbal liegt.

@Gerd hatte ich doch oben beschrieben das ich alles feingewuchtet hatte, dann blieb mir nur DJI zu kontaktieren.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten