Phoenix Evolution von Lanyuhobby

mhighstone

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

liebäugel derzeit mit nem neuen FPV-Flieger und bin bei der Suche über den Phoenix Evolution 1.6/2.6 gestolpert:
http://www.der-schweighofer.at/arti...er_inkl._bl-antrieb_und_servos_1600_-_2600_mm
Hat den vielleicht schon jemand von euch und kann bissl was berichten?
Scheint abgesehen von verbauten elektronischen Innereien ein recht ordentlicher Flieger zu sein.
Oder hat vielleicht jemand nen Alternativvorschlag in ähnlicher Kategorie?

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten.

Beste Grüße
Mike

rc-jochen

Erfahrener Benutzer

mhighstone

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort! Bin aber eigentlich auf der Suche nach nem guten Segler/Thermikflieger. Kann den Prop ruhig vorne haben, brauche ihn ja nur um auf Höhe zu kommen, dann soll hauptsächlich auf Thermik geflogen werden. Spannweite sollte zwischen 2 und 3 Metern sein, mit 4-Klappenflügel. Der Phoenix Evolution kommt der Sache schon ziemlich nah.
Hat denn niemand den Vogel schon in Gebrauch?

Zuletzt bearbeitet:

schnejo

Erfahrener Benutzer
Moin,

wie siehts denn aus ?
Inzwischen jemand den Phoenix Evolution in Betrieb ?
Erfahrungen ?

Grüße Jörg

fpvchri s

Erfahrener Benutzer
Moin, ich Hab den normalen Phoenix mit 2m spannweite. Der Evolution hat ja nur andere Flächen. Der Rumpf ist gleich. Für den Preis ein super Flieger. Geht am hang sehr gut und kann auch gut in der thermik. Kann man nur empfehlen. Zum antriebsset kann ich nichts sagen. Ich Hab eigene Komponenten verbaut. Wenn du wissen willst was mit dem geht, such mal nach speedsterden auf YouTube. Ich hatte meinen übrigens von hobbyking. Kostet ca 40 euro ohne Elektronik.

Edit. Der mitgelieferte Prop ist Müll

Zuletzt bearbeitet:

schnejo

Erfahrener Benutzer
danke dir werd ich mir mal anschauen.....
ich hab bei schweighofer 129 euro bezahlt, mit den elektronischen komponenten.
die fliegen aber wahrscheinlich raus.
ich find die idee klasse mit den unterschiedlichen flächen......
bock auf rumcruisen 2,6, bock zu heitzen 1,6, hab auch ein bild gesehen nur mit den verlängerungen. vielleicht fliegt der ja auch.....
kannst du n prop empfehlen ??

fpvchri s

Erfahrener Benutzer
Prop musst du halt an deinen Motor anpassen. Ich Hab einen klappprop mit 9,5 zoll von aeronaut drauf.
Generell sollte ein größerer drauf. Das hält mein Motor aber nicht aus.
Das mittelstück vom Phoenix kann man benutzen. Nur muss man die eine schraube von der propbefestigung von der anderen Seite reinmachen wegen unwuchtigkeit.

Pull the distance laboratory testing: Each time you Pull the distance, the position of the receiver antenna and transmitter antennas must be relatively fixed. The principle is to make the receiver can also work in the case of the input signal is weak, in order to be considered reliable.

schnejo

Erfahrener Benutzer
Bin gerade dabei den Phoenix aufzubauen. Ist ja keine Raketentechnik....:)

Die Bowdenzüge (nennt man die so ?) für die Anlenkung von Höhen- und Seitenruder sind bei mir zu kurz.
Wenn ich die vorne in den Servohebel einhänge, muß ich die am Ende der Züge befestigten Halterungen für die Hörner so weit herausdrehen, dass sie kaum noch halten.
Ist das bei Euch auch so.....

schnejo

Erfahrener Benutzer
Noch was....ist der Motorspant bei Euch auch aus Eisen/Alu/metallisch ?
Und unter der Akkuauflage ist ganz vorne noch etwas verbaut. Ein Gewicht ?

schnejo

Erfahrener Benutzer
habs auch schon gesehen, werde die servos mal andersrum dranmachen.........
trotzdem danke.....

FPV1

Banggood

Oben Unten