Pinbelegung des USBasp unklar

Guten Abend zusammen,

ich hab mir ein USBasp besorgt, um mein KK2.0 auf Vers. 1.5 zu flashen. Blöderweise habe ich bei der Bestellung gepennt und eine 10-Pin-Version bekommen. Jetzt will ich mir einen Adapter basteln (noch dieses WE). Im Netz habe ich eine Grafik der Pinbelegung gefunden. Bin mir aber nicht sicher, wie diese zu deuten ist. Am Kabel gibt es eine Leitung die ROT markiert ist. In der EDV-Welt ist das normalerweise Leitung 1.

Pinbelegung.jpg

Jetzt meine Frage:
Ist diese Leitung mit dem Pin1 in der Abbildung gleichzusetzen (MOSI). Oder anders herum gefragt: Zeigt die Grafik den Stecker von OBEN (Kabel ist oben) was logisch wäre oder doch von UNTEN (Anschlussseite)?

Ich habe Bedenken mein Board zu schrotten - deshalb meine Frage. Danke für Eure Hilfe

Gruß
Joachim

Super Jungs - das hat mir mächtig weitergeholfen.
NEIN ich komme nicht aus dem Raum Bonn
sondern aus dem Raum Augsburg (gesprochen Augschburg ;-)

Gruß
Joachim

OK Flashen hat funktioniert - Danke an alle.
Gibt es eigendlich schon eine aktuellere Dokuversion als 1.2.2 für FW-V. 1.5 angepasst?

Gruß
Joachim

Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
.. kein Problem, war auch nicht böse gemeint. Google ist oft besser als die Forumssuche. Zumindest finde ich damit im Forum immer, was ich brauche und ich gebe zu, inzwischen ist es hier recht unübersichtlich bei Threads mit 100 Seiten und 1000 Beiträgen etc. .... Wünsche Dir viel Erfolg.

Übrigens gibt es hier auch irgendwo einen Thread mit den optimalen Einstellungen. Habe ich aber auch nicht griffbereit :-(

FPV1

Banggood

Oben Unten