Pitchmotor "vibriert"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scritch

Erfahrener Benutzer
Hallo. Kein Tag ohne Fehler ;) Ich habe nun heute mein BG zusammengebaut, nachdem ich der Funktion mit fliegender Verkabelung schon getestet und für gut befunden habe. Aber heute läuft es nicht so recht, bzw. nur halb. Die Roll-Funktion ist fast einwandfrei. Aber Pitch macht Probleme.

Ein paar Sekunden nach dem Initialisieren fängt der Motor an zu vibrieren. Auf die Bewegungen vom Gimbal wird kaum noch reagiert, vermutlich weil die Vibrationen den Sensor stören. Ich habe dann mal den Gegentest gemacht und den Pitchmotor an den Rollanschluss gepackt. Da reagiert er richtig auf die Bewegungen vom Gimbal.

Umgekehrt ebenfalls. Der Rollmotor am Pitchanschluss reagiert auch normal.

Ich weiß nicht was anders ist, aber irgendwas stimmt nicht. Die Drehrichtung des Pitchmotors habe ich auch mal geändert, ohne Erfolg :(

Hier mal ein Video von den Geräuschen: http://www.youtube.com/watch?v=wFUc8JXFWEg&feature=youtu.be

xp0wer

Erfahrener Benutzer
Hey scritch und die übrige Community,

Ich habe ein ähnliches Problem.
Roll Motor läuft fast einwandfrei, der Pitch Motor gleicht bei mir die Bewegungen von ca. 45 bis -45 Grad auch ganz okay aus, doch vibriert oder schwingt recht hochfrequent dabei. Bei Bewegungen über die 45 Grad bleibt die Pitch Achse auch stehen und gleicht nicht mehr aus, dabei vibriert der Motor.
Habe auch schon einige Tage mit den PID Einstellungen verbracht, doch leider keine wirklich Besserung erlangt.

Wenn wer rat weiß, fände ich das auch echt super.

Gruß

xp0wer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten