Pixhawk current sensor mit Daten vom Matek PDB

docromano

Erfahrener Benutzer
#1
Der Pix ermittelt ja den Stromverbrauch über den Eingang vom Power Module. Dort ist ein Analoger Eingang, der, wenn er 3,3V bekommt, "100%" Spannung ermittelt. Wieviel genau das ist, hängt vom Korrekturwert ab, den man im MP eingibt.

Nun plane ich in meinem neuen Projekt ein Matek PDB zu verbauen, das gibt es auch mit Current Sensor. Auch dieser wirft bis zu 3,3V analog aus. Sollte das dann nicht eigentlich zusammen funktionieren ? Konnte via Google leider nichts vernünftiges dazu finden.

Ich würde sonst alternativ einen Mauch Sensor einabauen. Die sind extrem präzise und müssen nicht kalibriert werden, ist aber ein zusätzliches Bauteil, Kabel etc...
 

Schlonz

Erfahrener Benutzer
#2
Prinzipiell sollte da nichts dagegen sprechen, solange das Matek nicht signifikant mehr als 3,3V ausgibt und der Verlauf linear ist. Den Korrekturwert musst Du halt ermitteln.
Mit der Genauigkeit vom Mauch wird der Matek allerdings nicht mithalten können :)

Viele Grüße,
Stefan
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#3
Danke Stefan!

Der Mauch Sensor ist wirklich beängstigend präzise. Momentan siehts so aus, als würde er doch mit reinwandern, der alte Flieger wird geschlachtet. Aber das mit dem Matek muss ich glaube ich interessehalber trotzdem mal ausprobieren...
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#4
Der Mauchsensor ist bloß so teuer :( Suche im Moment auch noch nach einem Sensor. Berichte bitte, wie es mit dem Matek läuft.
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#5
... Und so schwer zu bekommen. Werde berichten. Viel leicht Klemm ich den einfach als battery2 Sensor an.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#7
Ach dann geht's wieder. Ich hab den irgendwo anders bestellen müssen weil nicht lieferbar, Dänemark wars glaube ich.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten