Platinenkamera 12 Volt: +- wieviel Volt?

Du wirst Kamera und TX ja wahrscheinlich am gleichen Akku anschliessen, also wird die Spannung schon etwas einkauern. Wichtig ist, dass die Kamera nicht von Schaumstoff umhüllt wird. Dann kannst du sie problemlos mit einem 3S betreiben. Ein wenig Toleranz bei der Spannungslage ist immer gegeben.

lG
Markus

gfunk

Erfahrener Benutzer
wenn du die spannung raufdrehst und (magischer) weißer rauch aufsteigt wars zuviel ;)

bei 12V ist ein ein voll geladener 3s ~12,6V sicher kein problem

ulfster

Erfahrener Benutzer
Interessanter Thread, ich habe die 12 v 600tvl sony auch ohne einen stepup am 3s akku dran. Selbst wenn ich viel entlade, schaltet sie sich nicht aus. Hat das denn überhaupt schon mal jemand erlebt, dass sich so eine Platinencam bei 12v vom 3s abschaltet?

Er meint wohl 2S. Meistens kommen die Cams auch mit weniger Saft aus, die Sender hingegen nicht.

Ösi

Erfahrener Benutzer
wenn du die spannung raufdrehst und (magischer) weißer rauch aufsteigt wars zuviel ;)

bei 12V ist ein ein voll geladener 3s ~12,6V sicher kein problem
"Elektronische Bauteile werden bei der Herstellung mit einer bestimmten Menge Rauch gefüllt, der für die Funktion des Bauteils unbedingt notwendig ist. Wird der Rauch aus dem Bauteil herausgelassen, kann es natürlich nicht mehr funktionieren."

Hat das denn überhaupt schon mal jemand erlebt, dass sich so eine Platinencam bei 12v vom 3s abschaltet?
Sollte man unbedingt vorher mal ausprobieren, denn ältere billige Cams machen bei Unterspannung ziemlich plötzlich mit nem bunten Vorhang zu (bei 9,x V etwa). Meine Sony 600TVL HAD geht bis etwa 8V, ist also sicher an 3S.

Ich hab ne "billige Platinencam" vom blauen C gehabt. Die hat ca. Ab 11.8 Volt abwärts dann die ersten netten gelben Streifen gebracht und ab ca. 11.2 Volt war das Bild nurnoch von Streifen überlagert (senkrecht).

Hab mir ne andere Cam geordert und die kann von 9V - 13.5 V.

FPV1

Banggood

Oben Unten