Plattformbau für ConradCopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brill

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Forumler,

habe heute meinen ConradCopter geschrottet. Habe im Schwebeflug vollgas gegeben. Dann machte er nen Looping und ist effektvoll auf den Boden geknallt. Die Ursache kenn ich noch nicht. Er hätte ja eigentlich nur in den Himmel schießen müssen. Kann es vielleicht an einem defekten Motor liegen. Der nicht 100 % bringen konnte und somit einen Überschlag verursachte?

Aber nun zum eigentlicehn Thema. Nun muss ein neues Gestell her. Ich habe schon eine Stabiplatte konstruiert. Diese wollt eich nun zu einer richtigen Plattform erweitern. Allerdings sind die Motoren des CoCopter um vielleicht 2-5 Grad nach innen gewinkelt. Weiß jemand den Grund hierfür? Verbessert das die Flugstabilität oder sonst das Fugverhalten? Oder könnte ich die Motoren auch genau so gut einfach direkt nach oben zeigen lassen?

Vielen Dank im Voraus!!!
 

mista

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Brill,

hast du das Angebot schon gesehen?
http://cgi.ebay.de/QuadroCopter-Komplettrahmen-Helikoptermodellbau-/280641323659?pt=RC_Modellbau&hash=item415786c28b&ssPageName=RSS:B:SHOP:DE:105#ht_1712wt_1139

Gruß

Achim
 

brill

Neuer Benutzer
#3
Vielen Dank, aber das Angebot kenn ich. Allerdings bin ich von dem dünnen Kunststoffgestell nicht so überzeugt. Ich hab Zugriff auf Caron, GFK und Fräse. Würde also gern etwas eigene kunstruieren. Stabiplatte ist schon kusntruiert. Diese als richtige Plattform umzukunstruieren ist nicht das riesen Ding. Aber wie gesagt: was hat es mit den angewinkelten Motoren auf sich?
 

Exocet

Tiefflieger
#4
Hi,
wenn die Motorwellen etwas nach innen zeigen, hat das den Effekt, dass die Luftwirbel unter dem Kopter etwas nach außen gelenkt werden. Dadurch steht der Kopter stabiler auf der Stelle, auch wird er im Sinkflug stabiler.

Wenn die Wellen nach außen geneigt sind, werden die Verwirbelungen unter dem Kopter gesammelt und der Kopter schwebt auf seinen Verwirbelungen, was zur Folge hat, dass der Kopter instabil fliegt.

Gruß
Dennis
 

bernard

Erfahrener Benutzer
#6
Auch wenn das Landegestell echt nicht so der Bringer ist, würde ich meinen COCO wieder in einen billigen Hobbyking - Frame stecken....

Mein Quadro fliegt seit dem Umbau wesentlich besser und lässt sich nun auch bei leichtem Wind noch recht gut beherrschen....
Ich fliege das Teil mit einem 3200 er 3s Lipo und einem 600 er 3S für das FPV - Gerödel.

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=1992&pid=21941#pid21941

Das Abfluggewicht meines Quadro liegt jetzt bei ca. 800g incl. FPV und Beleuchtung.

Gruß Bernard
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten