PPM Signal eines Jeti RSat2 bricht nach 5sek ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Leute,
bin nahe am verzweifeln.
Ich habe ein Naze32 welches ich mit einem Jeti RSat2 PPM betreibe.

Heute wollte ich die Betaflight ausprobieren, habe diese geflashed und bemerkt, dass die Kanäle vertauscht sind.
Habe dann die Kanäle über die Jetibox ausgetauscht. Anfangs mit ab und anstecken.

Dann wollte ich noch die Mitten genau auf 1500 über die Jetibox korrigieren, um das im Cleanflight zu sehen habe ich den RSat am Naze32 angeschlossen und wollte über Funk d.h. "Wireless" die Mitten übertragen.

Dabei hat die Naze angefangen zu spinnen und die Motoren haben gezuckt. :mad:
Also habe ich es sein lassen. Dann musste ich feststellen, dass mein PPM-Summensignal nicht mehr funktioniert.

Habe alles versucht. RSat neu gebunden. Verschiedene anderer Firmewares inkl. Chip geflashed.
KEINE Änderung.
Nach ca. 5 sek bricht die Verbindung zum Naze32 ab. In den 5sek kommen laut Cleanflight Steuerimpulse an.

Was kann das sein?
Habe ich das Summensignal im Naze geschossen?

Hoffe auf Eure Hilfe

Also es muss definitv an der Naze32 liegen. Setze ich den RSat extern unter Strom habe ich vollen Empfang.
Verbinde ich die Naze mit dem Lipo und versorge so den RSat mit Strom über die Naze - bricht der Kontakt nach ca. 5-10sek ab...:mad:

C

Celeritas

Gast
Also es muss definitv an der Naze32 liegen. Setze ich den RSat extern unter Strom habe ich vollen Empfang.
Verbinde ich die Naze mit dem Lipo und versorge so den RSat mit Strom über die Naze - bricht der Kontakt nach ca. 5-10sek ab...:mad:
Die Naze schleift den Strom, den man ihr zukommen lässt, direkt zum Empfänger durch und ist damit höchstwahrscheinlich nicht schuld an deinem Problem. Alle Pins für 5 V sind miteinander verbunden. Entweder hast du da irgendwo einen Kurzen, oder das BEC, das die Naze versorgt, liefert nicht genug Strom für Naze und Empfänger.

Komisch ist, dass die Kiste gestern schon problemlos geflogen ist. Meine Sorge ist, dass ich mit der Rumstellerei über die Jeti Box mir die Firmware der Esc bzw der Naza zerschossen habe. Noch schlimmer wäre wenn ich aufgrund dem sch.... Über Weihnachten nicht in die Luft komme! Warum kann ich dann die Escs nicht mehr über cleanflight anlernen bzw. zum Laufen bringen? Muss ich mir eine neue Naza bestellen? Eine Verfolgung ist so gut wie ausgeschlossen :(

Wie kann ich checken, ob meine naze32 im A... ist?
Kann ich die Nase irgendwie komplett plätten außer flashen? Das mit den Escs verstehe ich nicht...

@Celeritas
Du hattest Recht ;) Einstell-Lipo geladen - läuft wieder.... Ist mir schon fast peinlich. Lipo war nach 3 Std einstellen leer ;) Also wenn o. g. beim Einstellen passiert - Lipo checken. Bin ich froh...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten