PPM von D4R-II nach Update nicht mehr erkannt

Haucki

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem CC3D, wie könnte es anders sein.

Eigentlich wollte ich nur die PIDs feintunen, damit hat alles angefangen. Dann habe ich gesehen, dass es ein FW Update gibt, dass ich direkt mal aufgespielt habe, von 14 auf 15.
Das erste Ärgernis war, dass die komplette Konfig weg war, aber egal, ist ja schnell gemacht. Also, alles mit dem Wizard neu eingestellt, bis ich zu dem Punkt der Transmittereinstellung gekommen bin. Egal, was ich mache, es kommen keine Signale am Board an, obwohl vorher alles wunderbar funktioniert hat.

Die Fakten:
- Empfänger ist ein D4R-II mit PPM, angeschlossen bis jetzt immer über den Flexiport.
- Empfänger über PWM an das CC3D angeschlossen. Nur zum Testen, auch wenn nur 4 Kanäle vorhanden sind. Nichts kommt an...
- Anderen Empfängerport getestet, ohne Oneshot, also Signal über Pin 3 + Versuch mit PWM
- Empfänger über PWN direkt an ein Servo gehangen, funktioniert, Empfänger scheint also nicht kaputt zu sein
- Alte Firmware (14.1) geflasht und alles von vorne, selbes Ergebnis, kein Signal kommt an. Alles angeschlossen wir vorher.

Hat jemand zufällig eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Vielen Dank

Grüße
Christian

carbo

Erfahrener Benutzer
Zunächst mal, bevor du größere Versionssprünge machst, speichere deine Einstellungen (Datei, Save uav settings). Die kannst du dann importieren. Einige Objekte haben dann Konflikte, die wählst du ab und stellst sie manuell neu ein.

Du hast offenbar schon alles getan was mir einfallen würde: Mit Upgrade&Erase zurück zu 14.10 gehen und schauen ob es dann geht. Wenn nicht, prüf das Kabel. Dann versuch es am Receiverport mit PPM.

Schau im Object browser unter Data objects/manualcontrolcommand/channel.

Poste Screenshots davon und von HARDWARE und INPUT

Haucki

Erfahrener Benutzer
Das fehlende Sichern war der größte Fehler, den ich gemacht habe, das ärgert mich auch richtig!

Wenn ich zu Hause bin, gehe ich die von dir genannten Punkte noch mal durch. Das einzige, was für mich Sinn macht, dass beim flashen irgendwas schief gelaufen ist.

Danke schon mal, ich werde berichten.

Haucki

Erfahrener Benutzer
Das ist interessant, im Object Browser werden die Signale richtig erkannt.
Unter RecieverActivity steht bei ActiveGroup None. Klingt nicht richtig für mich.
Welchen Port, Reciever oder Flexi macht keinen Unterschied.

Firmware platt und neu machen hat auch nicht geholfen.

EDIT:
Problem Gelöst, eine Minute nach Erstellen der Antwort.
Im Inputfenster habe ich von Hand bei Throttle min und max eingetragen. Dan funktionierte alles bei allen Kanälen.
Macht irgendwie keinen Sinn, aber ist mir eigentlich egal :)

Danke für den Tipp im Data Browser zu wühlen, das war sehr hilfreich!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

carbo

Erfahrener Benutzer
>Danke für den Tipp im Data Browser zu wühlen, das war sehr hilfreich!
Danke, freut mich dass ich helfen konnte.

Min/Max/Neutral müsste eigentlich der Transmitter Wizard machen, von Hand geht natürlich auch. Ich kenne ja inzwischen die Werte meiner Empfänger und trage meist per Hand ein. Ganz abgesehen davon stehen standardmäßig 1000-2000 drin, was auch leidlich funktionieren sollte.

Haucki

Erfahrener Benutzer
Ich glaube diese standardmäßige Einstellung war das Problem, als ich für Kanal 1 etwas eingestellt hatte, hat er alle anderen Kanäle über den Sender ganz normal erkannt.

FPV1

Banggood

Oben Unten