Problem 2.0 mit Suppo 25A Regler und Summensignal

TomW

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich baue grade meinen 2. Copter, Eyefly mit LZ Mini fliegt ganz prima. Jetzt sollte was größeres her für die Infinity im UW Gehäuse oder eine Sigma DP1.

45er Quad, LZ Midi mit 2.0, Suppo 25A, Turnigy 2213 (@ Blueangel - Motoren sind angekommen), 35 Mhz R16Scan.

Regler habe ich an Kanal 1 angelernt, laufen, aber am Controller piepsen sie nur. Die Wege in der GUI stimmen, der Eyefly fliegt ja auch mit den Werten.
Stecke ich die Regler wieder an Kanal 1 laufen sie normal.
Äh, ist es möglich das das Signal auf Kanal 1 und das Signal über Summensignal Kanal 8 nicht gleich sind?
Wenn ja, wat nu?

Danke und Grüße Thomas

zerosight

Erfahrener Benutzer
Versuch mal #mincommand im Sketch runterzudrehen.

Ansonsten fällt mir bei Deiner Konfiguration auf, dass Du eine sehr teure Cam mitfliegen lassen möchtest. Irgendwie passt dazu die 35 MHz Funke nicht dazu. Ich habe einfach genügend Störungen auf dem Band erlebt. Ersetze zumindest die Funkstrecke durch passende Module (FrySky etc.).

Die Turnigy fliege ich als 924kV an 3s mit 12" Schrauben. Kleinste Unwuchten bei diesen Motoren erzeugen durch ihre Länge resp. den Hebel starke Vibrationen. Ich empfehle die Montage der Motoren unterhalb der Ausleger mit einem passenden Mitnehmer für die Props auf der Oberseite - falls Du das nicht eh schon vor hast.

TomW

Erfahrener Benutzer
Versuch mal #mincommand im Sketch runterzudrehen.

Ansonsten fällt mir bei Deiner Konfiguration auf, dass Du eine sehr teure Cam mitfliegen lassen möchtest. Irgendwie passt dazu die 35 MHz Funke nicht dazu. Ich habe einfach genügend Störungen auf dem Band erlebt. Ersetze zumindest die Funkstrecke durch passende Module (FrySky etc.).

Die Turnigy fliege ich als 924kV an 3s mit 12" Schrauben. Kleinste Unwuchten bei diesen Motoren erzeugen durch ihre Länge resp. den Hebel starke Vibrationen. Ich empfehle die Montage der Motoren unterhalb der Ausleger mit einem passenden Mitnehmer für die Props auf der Oberseite - falls Du das nicht eh schon vor hast.
Hallo
Danke, das ist schon mal ein Ansatz.

Die Sigma habe ich vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Bei den Motoren habe ich die 2213 mit 1000U/V und 10" an 10x10mm Auslegern. Ich habe auch noch 15x15mm vorbereitet, vielleicht sollte ich auf diese wechseln.
Zumindest weiß ich jetzt warum die Smartdrones so flach bauen.

35Mhz fliege ich jetzt seit 6 Monaten ohne Störung. Allerdings bisher nur auf max. 200m mit Becker Antenne.

FPV1

Banggood

Oben Unten