Problem beim Armen: Baord lässt sich nur mit aktivierten ACC scharfschalten

Moin,

ich baue gerade einen Copter auf Basis Crius MWC SE, SW V2.1 auf. Soweit alles ok, Copter fliegt auch sehr stabil.

Nun zu meinem Problem:

Ich kann das Board nur armen, wenn ich ACC (über AUX) aktiviere. Ohne ACC passiert nichts, auch nicht wenn ich in der Funke die Roll-Wege erweitere.

Arme ich das Board und deaktiviere danach ACC, ist der Copter absolut nicht steuerbar.

Kann mir das Problem herleiten, finde aber die Lösung nicht ;) Weiss wer Rat?

Grüße,

Florian

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
Hallo Florian,
bist Du sicher, dass Du bei AUX (ich nehme an Du meinst "high bei AUX1".... ...ohne präzisere Angaben kann ich nur raten) ausschliesslich den ACC aktiviert hast? (Foto vom Bildschirm der GUI würde helfen)?

Wenn ja, dann würde ich
1) das mit dem Arduino installierte Standardskript "Eeprom clear" laden und ausführen
2) Den Sketch MW2.1 nochmal neu aufspielen (die Anpassungen für Deinen Kopter hast Du dort doch gemacht..?)

Hi Götz,

Danke für deine Hinweise - das Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst. Der Kanal-Mixer im Sender war falsch eingestellt.
Eigenartiger weise wurden in der MWC Conf die Signale vom Sender nicht visualisiert, sodass dei Fehlersuche etwas länger gedauert hat. Drauf bekommen sind wir, als wir einfach mal einen anderen Sender ausprobierten.

Grüße,

Florian

FPV1

Banggood

Oben Unten