Problem mit AHM 23-10 TS und Verkäufer

Hallo zusammen :)

Ich habe vor rund 3 Wochen das Kit für den TwinStarII bei AHM RC erhalten: Twinstar BL-Set 2 - GR (www.ahm-rc.de)

Erstens einmal kam die Lieferung nach fast 2 Wochen nicht an! Erst nach dem ich angerufen(!) habe (auf Mails keine Antwort), hat Herr Armin Hassberg dann gesehen, dass er die Bestellung an einen anderen Kunden und nicht an mich gesendet hat!

Als die Motoren dann endlich da waren, habe ich alles eingebaut. Meine TwinStarII liegt noch in Einzelteilen und ich habe lediglich einmal die Motoren und die Regler verbaut.

Motoren liefen zum testen einmal ganz ok. Doch nach dem 5. oder 6. mal als ich ein wenig schub geben wollte, knartzte und knortzte es nur noch und aus dem Regler kam Rauch....

Ich habe nie länger als 2 Sekunden bei maximal 40% Gas gegeben!!! (Nur zum testen).

Auch hier wieder habe ich erst Antwort erhalten, nach dem ich bei ihm angerufen habe. Wir haben dann diskutiert und er versprach mir den Motor auszutauschen (im Vorabaustausch).

Jetzt sind wieder 3 Wochen vergangen und ich erreiche Herr Hassberg jetzt weder telefonisch noch per Mail (keine Antwort)...

Das ist recht ärgerlich da ich eigentlich gerne einmal fliegen würde...

Hat jemand einen Draht zu der Firma AHM RC oder Herr Hassberg???

Gruss

Matthias

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das is normal bei ahm. reines glücksspiel ob du da deine motoren noch innerhalb des nächsten jahres kriegst. guck mal ins mikrokopterforum.

das durchbrennen kann nich mir nicht erklären, die qualität is eigentlich einwandfrei.

@Kaldi: Ja natürlich! :)

Sie liefen auchganz normal und total synchron bis zum Punkt x als einer der beiden im laufenden Betrieb plötzlich anfing zu brutzeln....

Keiner eine Idee???

Wormi

Neuer Benutzer
Hallo
das Problem mit dem knartzelnden Motor kenn ich auch. Das scheind nicht am Motor zu liegen. Ich hatte damals auch das Twinstar-Set von AHM bei mir ist auch ein Motor am Anfang abgeraucht. Den hab ich einfach zurückgeschickt und einen neuen nach einer Woche wieder bekommen. Also vom Service bei AHM kann ich nichts negatives berichten.
Das Problem war aber damit nicht behoben also hab ich die regler getauscht und siehe da immer noch das Problem. Ich bin dann halt nicht mit Vollgas geflogen. Bei meinem zweiten Twinstar habe ich genau das selbe Problem nur hab ich da irgendwelche Chinamotoren drin. Bei mir tritt das Problem auch nur bei vollem Akku auf. Nach ein paar Minuten flug kann ich Vollgas geben. Ich vermut mal das liegt an der parallelen Spannungsversorgung der Regler. Versuch mal den Motor alleine laufen zu lassen um es ein wenig einzugrenzen.

Bis das Set bei mir ankam hat es auch ne ganze Weile gedauert. Dann war auch noch einer der Regler hinüber aber den hat AHM recht zügig ausgetauscht.

Auch wenn es gedauert hat - bin ich absolut TOP mit dem Set zufrieden!

Schade dass er es immernoch nicht verbessert hat...

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Ich kann auch nur GUTES über Achim berichten.

Zum einen steht ja auf der Page das es ewig dauert 7 oder 14 Tage steht da denke ich. Zum anderen war mein Set damals innerhalb einer Woche da, und eine Nachbestellung nach LS-Verlust ging fix auf Rechnung (glaube maximal 2 Tage)

Regler sind elektronische Bauteile auf die es Garantie gibt. Und es kann immer mal wieder vorkommen das einer aus erstmal unerklärlichen Gründen abraucht. Da steckt man halt nicht drin. Meine liefen zig Akkuladungen und Werkbankprüfungen 1a, und wenn ich mal den Flieger ieder finde, laufen die bestimmt immer noch ;-) .
Ich würde zu keinem anderen Set mehr greifen wollen bei TS, wobei ich zugeben muss, das ich beim 3. TS ein anderes Set ausprobieren werde, aber AHM bleibt erste Wahl, auch wenn es 140€ inkl. Versand sind, sind diese sehr gut angelegt wie ich finde. Dafür hau ich mir dann doch eher billigere Servos wie den MG-14 oder HGD digital 260MG statt sonst so teure HS82 oder DES488 rein wenn ich knapp bei Kasse bin. Aber das ist ja nicht das Thema

Aber mein Beileid für den imo schlechten Service bei dir. Ich hatte von 2 mal in naher Folge nur positive Eindrücke.

P.S.: Ich glaube nicht an Händler, die zu 100% nur positiv sein können. Bei jedem geht mal was daneben. Bei dem einen mal mehr, bei dem anderen mal weniger.

Alles was du machen kannst ist erstmal tief Luft holen und ruhig bleiben. Es gab ja mal Probleme bei AHM wegen umzug oder sowas, und ab und an gibt es halt Probleme, insbesndere wenn AHM evtl. ein kleiner Nebenbei-Betrieb sein sollte. 2 Wochen OHNE Antwort ist natürlich bescheiden
(je nachdem wie oft du geschrieben hast oder versucht hast anzurufen. Ein Mail-Absender mit komischen Absender oder komplett komischem und unleserlichen Betreff lese ich auch nie, und auf Telefonate um 22 Uhr reagiere ich höchst ungern wenn überhaupt, bzw. wenn mal nur einmal angerufen wird während ich auf dem Lokus sitze.)

Nach 1-3 Tagen einfach nochmal ne mail schreiben, und anrufen ggf. wenn bei Motoren halt die Lieferzeit 7-14 tage beträgt diese Zeit abwarten und freundlich danach anfragen.. Gibt ja sowas wie Spam-Ordner usw. Maximal 45 Tage insgesamt warten und dann über Paypal anschreiben..dafür ist zumindest Paypal sehr gut.
Wenn es allerdings soweit kommt (45 tage), was ich bei AHM mal nicht glauben mag, sollte man dann doch beim nächsten mal woanders bestellen.

Hallo zusammen

Vielen Dank für Euer Feedback!

Ja das kann schon sehr gut sein, dass es jetzt ein Ausnahmefall ist...

Ich hätte ja auch keine Probleme, wenn es mal 2-3 Wochen andauert...

Aber ich erhalte überhaupt KEINE Antwort per E-Mail seit über 3 Wochen! Und da weiss man halt einfach nicht, woran man ist! Und das ist das schlimme!

Nicht die Wartezeit auf den Artikel...

In diesem Sinne...

Danke und Gruss

Matthias

Kaldi

...es funktioniert!
MatthiasC hat gesagt.:
Ja das kann schon sehr gut sein, dass es jetzt ein Ausnahmefall ist...

Ich hätte ja auch keine Probleme, wenn es mal 2-3 Wochen andauert...

Aber ich erhalte überhaupt KEINE Antwort per E-Mail seit über 3 Wochen! Und da weiss man halt einfach nicht, woran man ist! Und das ist das schlimme!
ist es leider nicht...

ich warte schon seit Monaten (Nov 2010!) auf meine Restlieferung. Die Motoren waren schnell da, jedoch mit falschen Luftschrauben und Spinnern. Mails bleiben völlig unbeachtet. Schreibe immer wieder mal sporadisch, weil ich eigentlich die zweite TS auch damit ausrüsten wollte.

Auch wenn ich die Motoren immer wieder gerne empfehle, kann ich die Geschäftspraxis in keinster Weise nachvollziehen. Da wird echtes Potential zunichte gamacht. Schade eigentlich...

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Also von mir ein kleines Update. Habe am 25.5 (mittwoch) einen neuen Motor wegen Wellenschaden durch Absturz bestellen müssen/wollen.
Wurde am 06.06 versendet. Also bisher alle 3 oder 4 Lieferungen von AHM in den letzten Monaten absolut Problemlos.
*auf holz klopf*

Ich hab jetzt leider auch Probleme mit dem Service von AHM

Einer von 2 Motoren hatte wohl einen Lager schaden, und hat sehr starke geräusche während des Fluges entwickelt. Genau dieser hatte auch ein wenig spiel im Lager. Bescheid gegeben und verschickt. Das Paket liegt jetzt mittlerweile 2 Wochen bei denen. Keine Info was gemacht wird, oder ob Ersatz geliefert wird. Telefonisch nicht erreichbar und auf Emails antwortet keiner :S:
Ich beschwer mich ja nich wenn alles etwas länger dauert, aber ne kurze zwischen Info wäre doch nett.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
normal. armin war im urlaub und brauch bis er alles abgearbeitet hat. das passiert bei ahm ab und zu ;) da brauch man gedult, dann klappts aber auch.

Na wenn es klappt, ist es ja okay, das schöne Flugwetter ist jetzt bald sowieso vorbei. Ich werd mich hier melden sobald ich was neues weiss.

Nichts neues bis jetzt....das Paket liegt jetzt schon fast 2 Monate bei ihm. Weiterhin keine Möglichkeit ihn zu erreichen. Keine Antwort seinerseits, obwohl meine letzte Email sehr deutlich war. Das er was braucht um nach den Urlaub wieder rein zu kommen ist ja ok, aber wenn der so weiter macht ist er schonwieder im nächsten Urlaub!

B

Benutzer1106

Gast
amadeus hat gesagt.:
normal. armin war im urlaub und brauch bis er alles abgearbeitet hat. das passiert bei ahm ab und zu ;) da brauch man gedult, dann klappts aber auch.
...auch wenn der Armin keinen Urlaub hatte, dauert es ewig und er scheint nur Bestellungen von Leuten zügig zu bearbeiten, wenn ihm der Name gefällt...hab schon 2mal was bestellt, war laut Shop immer vorrätig, nach langer Wartezeit (so umme 8 Wochen)angemailt und hab keine Antworten auf Mails bekommen....naja, auf die Mails, das ich mein Geld wieder will, hat er schnell reagiert, hatte ich immer gleich wieder. Mag ja sein, das die Motoren super sind und der Armin ein netter Mensch, aber bei dem Service......
Wenn ma bei Ebay was von ihm findet und kauft is alles Super und schnell

Da ich so fair bin: Der Motor ist glaubsch ende November wieder zurück gekommen. Ohne beiliegenden Zettel oder einen Nachricht ob er überhaupt repariert ist. Ich denk aber schon^^

Oh Mann mir geht es jetzt genauso... hatte zwei Motoren gekauft und innerhalb von 2 Wochen bekommen. Jetzt hatte ich einen zum Wellentauschen am 03.Jan weggeschickt, keine Antwort auf Mails, keiner geht ans Telefon... zum Kotzen! Die Motoren sind super, der Service mehr als schlecht! Da will wohl jemand gar kein Geld verdienen.
Kennt den zufällig jemand persönlich? Ich will einfach nur meinen Motor wieder haben. Ich seh's schon kommen. Das Wetter wird wieder gut und mein Twinstar hat nur noch einen Motor.....

FPV1

Banggood

Oben Unten