Problem mit Flyduino Mega

Hallo und HILFE, :???:
da ich in dem Thema Rc Technik neu bin wollte ich fragen ob ein erfahrener
Quadrocopter Baumeister in der Nähe von Filderstadt oder Stuttgart wohnt und mir bei meinen Problemen näher helfen kann?Denn vieles hier sind böhmische dörfer für mich....:rot:
Habe mir das Flyduino Mega board gekauft,20A esc's von Dragonfly,und die Motoren von robbe 2824-34 den bma020 und WiiM+ habe alles nach anleitung verlötet und habe auch schon die software draufgespielt für quadx.Wenn ich nun das config tool starte habe ich ausschläge auf Throttle,roll,pitch und yaw.BMA020 geht auch.wenn ich aber den copter von dem pc entferne reagiert mein copter nicht im geringsten auf meinen handsender.
wenn ich die regler direkt an den empfänger anschliese dann regiert der Motor auf den Sender.

Das heißt Du hast das Board nicht scharf geschaltet.

Nachdem die Motoren gesummt haben, mußt Du scharf schalten, also entweder mit Gas auf null und Roll auf voll rechts, oder per GUI auf nen Schalter legen, und diesen umlegen, sonst passiert da wirklich nix.

Wenn das Board scharf ist sollte eine 2te LED leuchten und die Motoren sich langsam drehen.

Hallo jjk,
ich bin solangsam am verzweifeln!ich habe deinen tip mit Gas auf null und Roll auf voll rechts probiert aber ohne erfolg.Dann habe ich es irgendwie anderst hinbekommen das die motoren auf einmal laufen,aber ich bekomme es nicht mehr hin!Wie Bekomme ich das Aktiviren der Motoren auf einen Schalter mit der GUI?
Ich habe eine Graupner MX-16 Hot.

Ok, auf Anfang, welchen Mode fliegst Du an deiner Funke, und hast Du in der GUI die Wege der einzelnen Kanäle schon eingestellt, also minimum auf 1000, mitte auf 1500 und maximum auf 2000? Das sind wichtige Punkte, da sonst die Steuerung evtl. annimmt dass Dein Gashebel z.B. nicht auf 0 steht und das Board deswegen nicht scharf schaltet

Und danach alle Regler suf den neuen gasweg einlernen.
Das Mega Board hat auch nur eine LED. Man muss an Pin 30 eine verlöten, um zu sehen ob das Board scharfgeschaltet ist.
Und bitte -auch wenn schon oft gesagt- immer bis alles läuft bitte die Props ab.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Vor allen Kontrolliere nochmal genau, das die Kanäle auch Richtig zugeordnet sind, bzw die Ausschläge auch in die Richtige Richtung gehen, das der Weg nicht Verkehrt herum läuft

FPV1

Banggood

Oben Unten