Problem mit KK Board im Microcopter

Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen Microcopter soweit fertiggestellt... Leider bekomme ich das Teil einfach nicht so zum laufen, wie ich mir das wünsche. :mad:

Folgendes Komponenten sind verbaut:
- altes KK Board mit Atmega 328P
- Turnigy Plush 6A
- Turnigy Micro Brushless 2300kv

Was habe ich vorher gemacht?

Gaswege habe ich eingelernt, wie es in der Anleitung beschrieben ist.
YAW Poti auf Null, mit Vollgas Funke einschalten und dann das Gepiepe abwarten.
Stick wieder auf Null, Poti wieder hochgedreht -> fertig!

Nun zu meinem Problem:

Sobald ich das Teil anmache Reagieren sind alle Motoren aus - sobald ich ein bischen Gas gebe, fahren alle langsam hoch außer einer - der geht gleich auf Vollgas!
Habe den Weg schon zig mal neu Angelernt - es geht einfach nicht...

Sobald ich aber das Pitch Gyro von 50% auf ca. 5% stellt, geht es einwandfrei - jedoch gleicht der Motor keinerlei Bewegung der Platine aus, wie es z.B. die anderen 2 der anderen Achse machen.

Woran kann das liegen?

Gruß

Sebastian

Die Firmware, die von Anfang an drauf war... Habe damit einen Quadcopter gebaut gehabt und der ging einwandfrei.
Jetzt habe ich die Platine in den Mini rein und neue Regler genommen - schon klappt es nichtmehr

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
Steck mal spaßeshalber die Motoren um und schaue ob der Fehler mitwandert oder dort bleibt. So kann man ausschließen das der Regler und der Motor nichts hat .

Habe jetzt mal folgendes probiert:

1. YAW Poti auf Null
2. Funke an und Gas auf Max
3. Akku an KK Board angesteckt
4. Das KK Board hat den maximalen Gasweg gelernt und das mit 2 Piepern bestätigt.
5. Stick auf Null und initialisierungspiep abgewartet
6. Sobald ich jetzt Gas gebe gehen alle Motoren, wie sie sollen! Also sehr feinfülig beim Hochdrehen

Sobald ich jedoch den Akku ausstecke - YAW wieder ein bischen hochdrehe und anschließend langsam gasgebe, dreht der eine Motor gleich wieder vollgas.

Also Motoren und Regler laufen korrekt.

Habt ihr eine Idee?

FPV1

Banggood

Oben Unten