Problem mit KK-Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

huhnmonster

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu in der ganzen Multicopterszene, aber das hat es mir echt angetan.
Nun folgendes Problem:
Ich hab den Copter komplett fertig, er fliegt auch, jedoch hat er schon bei kleinstem Wind Probleme, kommt ins trudeln und stürzt ab.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das einfach generell die Grenze ist, was so ein Copter aushält, aber ich hab gelesen, dass 450er eigentlich keine allzu großen Probleme mit Wind haben.
Ich hab auch mal ein Video gemacht, damit ihr versteht, was ich meine: [video=youtube;pSOmF7R0Vv4]https://www.youtube.com/watch?v=pSOmF7R0Vv4[/video]
Zur Ausstattung:
NTM Propdrive 28-26a 1200kv
Turnigy Plush 30a
KK 2.1.5
Spektrum Dx6i
Turnigy 2200mah 20-30c
10x4,5 Props (weiß nicht genau, welche)

Meine Idee bisher war die, dass die Props zu groß für die Motoren sind, oder der Akku vielleicht zu wenig Entladerate hat.
Ich wäre über jeden Input glücklich.

Joel

Zuletzt bearbeitet:

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
hmmm , also die Propeller sind schon relativ gross für die KV-Zahl der Motoren , und das kk-Board versucht eben so schnell wie möglich zu regeln , aber die Motoren kommen erst nach wenn es schon zu spät ist ...

kleinere Props wären schonmal ein Anfang ausserdem kannst du den P-Gain vom KK-Board runter korrigieren , dann stabilisiert sich der Copter zwar nicht so schnell , aber er sollte nicht mehr abstürzen.
https://www.youtube.com/watch?v=f0Bh3fMGHbM&nohtml5=False
In dem Video ist das ganz gut erklärt.

Fliegst du 3s oder 4s ?

Grüsse Cyber-Trash

Zuletzt bearbeitet:

huhnmonster

Neuer Benutzer
Oh, das ging ja schnell.
Vielen dank für die Antwort und das Video.
Mein Plan wäre jetzt gewesen, einen 4s Turnigy Akku zu kaufen und 9x4 Props.
Das müsste dann besser passen, oder?
Ich hab jetzt leider keine genauen Angaben, was Thrust von den Motoren angeht, aber ich hätte geplant, dass da noch ein Gimbal + GoPro drankommen.