Hallo liebe FPV-Community,
ich bin neu im Forum und auch in der Copter-Szene.
Bisher habe ich nur mit einen Minicopter von Conrad rumgespielt.
Jetzt soll die Sache etwas ernster werden.
Ich hatte erst überlegt mir ein rtf Copter (Phantom) zu kaufen, bin aber dann doch auf die Selbstbauvariante umgeschwenkt um auch bei einer Reparatur hoffentlich gleich zu wissen wo der Hase lang rennt. Am Ende habe mich nach langer Überlegung für ein 250 Racer entschieden.
Ich habe mir folgendes Set gekauft.
[/URL][/IMG]
250 Carbon Frame
Emax MT1806 Motoren
Simon K ESC 12A
Crius Multiwii SE FC v2.5
FlySky FS-T6/ FS-R6B
Im Set ist auch alles für FPV enthalten
Die Montage habe ich nach der super Anleitung hier im Forum vorgenommen.
Ich bin kein Programmierer aber etwas Verständnis für Elektronik habe ich und mit dem Lötkolben Fackel ich auch die Bude nicht ab Leider will der Copter nicht so wie ich will.
Irgendwo klemmt es noch.
Ich habe die Programmierung mit dem Board Arduino Pro or Pro Mini -> Atmega 328 5V 16 MHz hochgeladen.
Theoretisch sollte der Copter ja jetzt schon mal die Motoren anschmeißen.
Dies macht er auch, allerdings drehe die Motoren nur ganz langsam, quietschen und die ESC's und Motoren werden extrem heiß.
Ich kann auch wie in der Anleitung die Motoren nicht "anlernen".
Wenn ich den LiPo an den Copter stecke (vorher hab ich die Funke angemacht und auf Vollgas gestellt) kommen die "Begrüßungssignale" aber dann wenn ich das Gas zurück nehme nicht das Bestätigungssignal wie beschrieben.
Probiert habe ich das schon mehrmals, auch die Programmierung bin ich schon mehrmals durch gegangenen.
Es ist für Euch wahrscheinlich eine Kleinigkeit aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wer kann mir helfen und hat eine Idee?
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
ich bin neu im Forum und auch in der Copter-Szene.
Bisher habe ich nur mit einen Minicopter von Conrad rumgespielt.
Jetzt soll die Sache etwas ernster werden.
Ich hatte erst überlegt mir ein rtf Copter (Phantom) zu kaufen, bin aber dann doch auf die Selbstbauvariante umgeschwenkt um auch bei einer Reparatur hoffentlich gleich zu wissen wo der Hase lang rennt. Am Ende habe mich nach langer Überlegung für ein 250 Racer entschieden.
Ich habe mir folgendes Set gekauft.
250 Carbon Frame
Emax MT1806 Motoren
Simon K ESC 12A
Crius Multiwii SE FC v2.5
FlySky FS-T6/ FS-R6B
Im Set ist auch alles für FPV enthalten
Die Montage habe ich nach der super Anleitung hier im Forum vorgenommen.
Ich bin kein Programmierer aber etwas Verständnis für Elektronik habe ich und mit dem Lötkolben Fackel ich auch die Bude nicht ab Leider will der Copter nicht so wie ich will.
Irgendwo klemmt es noch.
Ich habe die Programmierung mit dem Board Arduino Pro or Pro Mini -> Atmega 328 5V 16 MHz hochgeladen.
Theoretisch sollte der Copter ja jetzt schon mal die Motoren anschmeißen.
Dies macht er auch, allerdings drehe die Motoren nur ganz langsam, quietschen und die ESC's und Motoren werden extrem heiß.
Ich kann auch wie in der Anleitung die Motoren nicht "anlernen".
Wenn ich den LiPo an den Copter stecke (vorher hab ich die Funke angemacht und auf Vollgas gestellt) kommen die "Begrüßungssignale" aber dann wenn ich das Gas zurück nehme nicht das Bestätigungssignal wie beschrieben.
Probiert habe ich das schon mehrmals, auch die Programmierung bin ich schon mehrmals durch gegangenen.
Es ist für Euch wahrscheinlich eine Kleinigkeit aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wer kann mir helfen und hat eine Idee?