Probleme beim Programmieren Multiwii 2.4 und Arduino 1.6.7 und Crius AIO Pro V2.0

Hallo,
meine Name ist Stephan, baue gerade einen Hexacopter und versuche das FC Crius AIO Pro V2.0 zu programmieren.
Software ist Arduino 1.6.7 und Multiwii 2.1. oder ich kann auch Vers. 2.4.verwenden.
Mein Standort ist München. Gibt es in meiner Umgebung jemanden der sich mit dieser Konfiguration
auskennt und mir helfen kann. Ich probiere seit Tagen herum, drehe mich aber nur im Kreis.
Ich habe extra diese Konfiguration genommen da es im Internet usw. diverse Filme gibt bei denen alles gut beschrieben ist aber trotzdem irgendwie nicht funktioniert. Bin über jede Hilfe dankbar und habe auch TeamViewer11 installiert, womit es möglich wäre mal über meine config.h zu schauen.

Gruß aus München/Allach
Stephan

Zuletzt bearbeitet:

MPC561

Erfahrener Benutzer
Man kann Dir sicher auch hier helfen, aber die Informationen sind spärlich.

Das Board wurde sicher vorprogrammiert ausgeliefert. Hast Du via USB Kontakt zwischen dem Board und der MultiWii GUI?

Wenn das funktioniert hast Du schonmal den CP210er Treiber richtig installiert!?

Dann habe ich dunkel in Erinnerung das man die Arduino 1.0.2 oder 1.0.6 GUI einsetzen soll und nicht die neuen 1.6.x Versionen.

Wenn Du die 1.0.2 dann installiert hast muss im Prinzip nur noch das Target ATMEGA2560 und der COM Port eingestellt werden und flashen sollte zumindest klappen.

Dann noch eine Frage. Ist das Crius AIO V2.0 von Hobbyking? Wenn ja ist das kein Crius AIO V2.0 sondern ein Crius AIO V1.1. Das macht sich in der config.h schon bemerkbar.

Wie ist der Empfänger mit dem FC verkabelt? Traditionell mit einem Kabel pro Kanal oder via CPPM (sprich ein Kabel über das alle Kanäle übertragen werden)?

Wenn das flashen erstmal funtioniert und du die fragen beantwortet hast kannst Du mir gerne deine config.h mal zusenden. Musst Du aber schnell ich fahre am Freitag ein paar Tage ins Ausland.

Gruss,
Joerg

Stephan,

ich empfehle unbedingt MultiWii 2.4 zu verwenden.

In der "Config.h" musst Du unter "The type of multicopter" dein Koptertyp auswählen.
Unter "boards and sensor definitions" musst Du "#define CRIUS_AIO_PRO" aktivieren.
Ansonsten geh die "config.h" durch und passe alles nach deine Gegebenheiten noch an.

Wenn alles kompiliert wurde den GUI aufrufen und prüfen ob alles richtig funktioniert.

FPV1

Banggood

Oben Unten