Zuerst einmal Hallo und ein gesundes Neues Jahr!
Ich habe die Zeit zwischen den Jahren genutzt um endlich meinen ersten Quadcopter fertig zu bauen, leider waren die ersten Startversuche nicht sehr erfolgreich. Der Copter flippt gleich beim Start.
Ich habe alles mehrfach geprüft: die Motoren drehen in die richtige Richtung die Propeller sind meines Erachtens richtig konfiguriert, die Flugsteuerung sollte auch richtig konfiguriert und angeschlossen sein (ich kann die Motoren in richtiger Reihenfolge einzeln ansteuern) und die Motoren reagieren auf die Kontrollersignale. Anbei meine Konfiguration und Fotos (wenn es was hilft kann ich auch noch 2 Videos vom Startversuch hochladen).
Habt ihr vielleicht noch Ideen was das sein könnte?
Danke im Voraus
Michael
Meine aktuelle Konfiguration:
- CC3D Flugsteuerung (neustes Firmware von librepilot)
- 1806 2300KV Bürstenloser Motor (2CW&2CCW)
- 12A Simonk ESC
- Gemfan 5030 5x3 Propeller
- UBEC 3A 5V für 5V-23V 2S-5S LiPo BEC
- CC3D Quadcopter Stromverteiler Platine PCB
- Spektrum AR7000 DSM2 + Satellit
- Gens ace and Tattu 10025 - 1300mAh 11.1V 45C 3S1P Lipo Battery Pack
- Dx7
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Via Picupload:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Ich habe die Zeit zwischen den Jahren genutzt um endlich meinen ersten Quadcopter fertig zu bauen, leider waren die ersten Startversuche nicht sehr erfolgreich. Der Copter flippt gleich beim Start.
Ich habe alles mehrfach geprüft: die Motoren drehen in die richtige Richtung die Propeller sind meines Erachtens richtig konfiguriert, die Flugsteuerung sollte auch richtig konfiguriert und angeschlossen sein (ich kann die Motoren in richtiger Reihenfolge einzeln ansteuern) und die Motoren reagieren auf die Kontrollersignale. Anbei meine Konfiguration und Fotos (wenn es was hilft kann ich auch noch 2 Videos vom Startversuch hochladen).
Habt ihr vielleicht noch Ideen was das sein könnte?
Danke im Voraus
Michael
Meine aktuelle Konfiguration:
- CC3D Flugsteuerung (neustes Firmware von librepilot)
- 1806 2300KV Bürstenloser Motor (2CW&2CCW)
- 12A Simonk ESC
- Gemfan 5030 5x3 Propeller
- UBEC 3A 5V für 5V-23V 2S-5S LiPo BEC
- CC3D Quadcopter Stromverteiler Platine PCB
- Spektrum AR7000 DSM2 + Satellit
- Gens ace and Tattu 10025 - 1300mAh 11.1V 45C 3S1P Lipo Battery Pack
- Dx7
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Via Picupload:
Bild 1