Probleme mit "Armen" bei Naze32, Graupner MX-16 und UHF

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Andygraphy

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich war bis eben dabei meinen FPV Racer einzurichten, soweit habe ich auch alles ohne Probleme geschafft, nur das Arming will einfach nicht funktionieren. Der Schalter wird ohne Probleme erkannt, nur bleibt einfach das Arming auf Rot... Beim Acro Modus, Baro usw. gibt es keine Probleme.. nur beim Arm Modus....
Bildschirmfoto 2015-09-03 um 21.04.13.png Bildschirmfoto 2015-09-03 um 21.03.59.png
Kann mir da jemand helfen? Verwende eine Graupner MX-16 mit EzUHF Modul.

VG
Andy

gshot

Erfahrener Benutzer
Hi hast du Hier in Diesn reiter die Option mit Motor Diarmed when... angeklick, wenn nicht versuche das mal.
Oben den blauen haken meine ich in der Liste

captur22.png

gshot

Erfahrener Benutzer
Ich gehe mal davon aus das deine Kanal reihen Folge bereits eingestellt ist passend zum Sender ?
Wieso hast du bei Trottel auf 1500 solte bei Gas 0 stellung meist bei 900 noch was liegen oder bei knapp über 1000, ich meine man kann nur Scharfstellten wenn Gas auf min comand ist.

Du musst somit gucken das deine Ausschläge in diesen bereich liegen und du bei Gas null auf min comand kommst, so eine ich hätte ich das in Erinnerung.

Mischamick

Erfahrener Benutzer
Servowege für Yaw und Throttle in der Mx16 auf so etwa 115% stellen und dann sollte es klappen. Achtung, wenn du zu hoch gehst (so 140-150%) ist es zuviel des Guten und die FC kann das Signal nichtmehr richtig interpretieren (oder will es einfach nicht?) und springt auf zu Hohe bzw. niedrige Werte zurück.

Andygraphy

Erfahrener Benutzer
Bei den Screenshots hatte ich Gas aus Mittelstellung, Auf 0 Stellung hab ich einen Wert von ca 1100 und bei Vollgas ca 1900. Scharfstellen bei 0 stellung geht auch nicht. Min Command steht ja bei 1080.. aber auch wenn min command bei ca 1103 steht gehts nicht

Mischamick

Erfahrener Benutzer
Servowege mal hochgestellt wie beschrieben und getestet?

Andygraphy

Erfahrener Benutzer
Soeben gemacht ..ebenfalls ohne erfolg :(

Servowege für Yaw und Throttle in der Mx16 auf so etwa 115% stellen und dann sollte es klappen. Achtung, wenn du zu hoch gehst (so 140-150%) ist es zuviel des Guten und die FC kann das Signal nichtmehr richtig interpretieren (oder will es einfach nicht?) und springt auf zu Hohe bzw. niedrige Werte zurück.

gshot

Erfahrener Benutzer
Hmm ich bin dann leider raus, könntes evtl. Noch mit min commandvweren mal was rumspiel, ansonten fält mir spintan nichts ein

Ah na dann, gut zu wissen so hat jeder sender seine eigenheiten :)

Mischamick

Erfahrener Benutzer
Na also :D Dann viel Erfolg beim Rumheizen!

PS: Das Problem tritt übrigens oft (also bei diversen Flightcontrols) mit Graupner auf. Ich verstehe auch nicht wieso es nicht immer Standard ist erstmal den Sender zu kalibrieren sodass die FC weiß in welchem Bereich der Sender arbeitet.. Naja, wenn mans weiß ists ja ne Kleinigkeit ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten