Probleme mit Futaba SBus und CC3D Atom

pcpro

Neuer Benutzer
Hallo,

ich versuche mein CC3D Atom mit einem Futaba R7003SB ans Laufen zu bekommen. Den SBus vom Empfänger habe ich wie im WIKI beschrieben mit dem Mainport am FC verbunden. In der GCS habe ich im Confi unter Hardware für den Mainport SBus ausgewählt und abgespeichert. Der Empfänger ist an den Sender gebunden und richtig konfiguriert, aber es kommt am FC einfach kein Signal an. Den Transmitter Setup Wizard und die Manual Calibration hab ich auch versucht, nix geht.
Was mache ich nur falsch, hat vielleicht jemand einen Tipp?

MfG

Elyot

Erfahrener Benutzer
Der Empfänger bekommt Spannung? Falls Du das CC3D nur per USB angeschlossen hast, ist das nicht der Fall. Ansonsten funktioniert SBUS eigentlich problemlos beim CC3D.

Zuse

Erfahrener Benutzer
im GCS bei "Configuration" --> "Input" den Funktionen auch den Typ "S-Bus" zugewiesen?

pcpro

Neuer Benutzer
So, hab eben noch mal dran gesessen und alles von Anfang an eingestellt. Und siehe da, es klappt auf einmal. Keine Ahnung wo der Fehler lag. Danke an alle die Helfen wollten.
Jetzt fehlt nur noch der richtige Akku, und dann geht der Kleine ab in die Luft.

MfG

Elyot

Erfahrener Benutzer
Wenn sonst nichts anders gemacht wurde, tippe ich mal auf Reboot vergessen. Nach dem Umstellen auf SBUS muss man den CC3D vom Strom trennen, dann klappt es evtl auch mit der Nachbarin ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten