Probleme mit Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mstreib

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin hier relativ neu und habe ein Problem.

Ich habe mir über Amazon ein Brushless Gimbal gekauft (125 Euro). Das Gimbal sollte funktionstüchtig und ready to fly sein.

Ich habe das Teil an eine Spannungsquelle (11,1 V Lipo) angeschlossen. Der Pichtmotor bagann sofort zu zittern - und das wars dann auch. Den Rollmotor habe ich überhaupt nicht zu laufen bekommen Nach ein paar Klicks im Internet bin ich auf eine Seite (simplebgc.com) gestoßen. Hier habe ich mir eine Controllersoftware runtergeladen. Kommunikation mit der Software klappt und ich kann die Daten des Controllers auslesen und verändern. Aber ich bekommet das Gimbal nicht zum laufen. Außer zittern im Pitchmotor geht nichts. LED Rot leuchtet - grün läuft hoch und bleibt dann dauernd grün.

Hat einer vielleicht einer eine Ahnung was das sein könnte bzw. eine Konfiguration.

Danke!

mstreib

Neuer Benutzer
Simple BGC
Software 2.2
Hardware 1.0
Typ vom Gimbal leider unbekannt - ist von Amazon - Carbonteile - wird als Brushless Gimbal für GoPro Hero und DJi Phantom verkauft

SpeedmasterB

Erfahrener Benutzer
Wenn du es von Amazon bezogen hast, solltest du auch einen Link dafür haben, aber ist auch eigentlich egal!

Da man hier von einem Clone Board ausgehen kann was illegal mit der Firmware von SimpleBGC geflasht worden ist.

Ludki

Neuer Benutzer
Hallo,
auch mich hat das Zittern der Motoren fast zur Weißglut gebracht, aber der Zufall hat mir geholfen.
Statt einem 3-zellen-Lipo habe ich einen 2-Zeller angeschlossen und das Zittern war weg.

mfG
Harald

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten