Probleme mit hacker skycarver

Hi zusammen,
mein Vater hat sich den skycarver von hacker zugelegt. Er hat 3s 800mah Akkus (kurz und dick) auf den Bildern sehe ich aber immer lange/flache Akkus.
Der Schwerpunkt wurde ermittelt und Akku dementsprechend eingebaut. Er musste ein neues Loch schneiden, weil das vorgestanzte nicht passte.
Jetzt wollten wir den skycarver probefliegen, aber das war unmöglich. Er flog sich, als würden wir über Wellen fliegen. Er schaukelte hoch und runter. 1meter hoch und 1 Meter runter und das ganze in schnell...

Kann das am Akku liegen? Oder an was könnte es noch liegen? Sind ratlos.

P.s. Der skycarver liegt waagrecht auf dem Finger. Nicht Kopf oder hecklastig.

Danke schon mal für eure hilfe

SGU

Erfahrener Benutzer
Hi,

der Schwerpunkt liegt bei meinem bei etwas über 18cm von der Spitze. Schau mal ob euer Wert zumindest in der Nähe ist. Das beschriebene Flugverhalten kann durchaus von einem zu weit hinten liegenden Schwerpunkt kommen. Im Zweifel lieber etwas weiter nach vorne verschieben für die nächsten Flugversuche, besser zu weit vorn als zu weit hinten.

Wenn das nicht hilft vielleicht mal Ruder/Anlenkungen/Servos und Ausschläge überprüfen:)

VikiN

Flying Wing Freak
ich flieg ihn auch mit 3S 800-1000mah akkus - relativ weit vorn
habt ihr den orginal hacker antrieb oder was anderes ?

Ist alles original. Die Akkus sind halt kurz und dick. Abgebildet sind aber immer die langen dünnen... Keine Ahnung ob das was ausmacht.

VikiN

Flying Wing Freak
solange der sp passt stört das bischen mehr an luftverwirbelungen nicht sonderlich

"kopflastig fliegt schlecht - schwanzlastig nur einmal"
also sp lieber ein bischen zu weit vorn ( kann man leicht durch ein bischen höhe ziehen ausgleichen )
als ein bsichen zu weit hinten ( wird sonst unsteuerbar )

die runder in neutralstellung stehen aber schon ein wenig nach oben ?

Ruder sind in neutralstellung. Werden den SP etwas nach vorne verlegen mit gewichten. Dann mal sehen was passiert. Momentan ist der sp so, das er neutral auf dem Finger liegt. So ist er aber nicht steuerbar.

fly-kai

Erfahrener Benutzer
Naja dann werden eure ausschläge zu groß sein ?!
Könnt ihr denn fliegen ?

Mit freundlichen Grüßen
Kai AusCoburg

Direkt nach dem start fängt er an wellenförmig zu fliegen. Somit nicht steuerbar und muss sofort landen soweit es noch möglich ist.

So, waren heute fliegen. Schönen Sonnenbrand hab ich :eek:
Haben jetzt den SP etwas nach vorne verlegt. Leicht kopflastig, die Ruder leicht nach oben gezogen und den Propeller gedreht. Fliegt jetzt Bombe.
Ich danke euch.

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
Der Schwerpunkt stimmt wohl immer noch nicht. weiter nach vorne ...
Könntest Du ein Bild einstellen ? Draufsicht wäre gut um mal einen Eindruck zubekommen.
.D

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
Hi

ja umso besser ... .D hatte Deinen Eintrag wohl überlesen ...
viel Spaß

.D

FPV1

Banggood

Oben Unten