Probleme mit Platinencam

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

jetzt hab ich mein System endlich soweit, dass auch die Reichweite passt und ich mal weiter als 100m weg komme (ich Trottel hatte Sende- und Empfangsantenne vertauscht :dodgy:) und jetzt war ich gestern unterwegs, aber als ich auch nur annähernd in Richtung Sonne geflogen bin, war das Bild meiner Platinencam (Sony CCD) dermaßen schlecht, dass ich nur noch Umrisse erkennen konnte. Die Sonne war dabei nicht ansatzweise zu sehen. Gefühlt waren das etwa 180°, die ich kaum befliegen konnte deswegen. Im Sommer hatte ich damit absolut kein Problem, da konnte ich nahezu direkt in die Sonne fliegen. Haben die Platinencams generell ein Problem mit der Temperatur oder Luftfeuchtigkeit? Immerhin waren ja gestern locker 13° :dodgy:
Kann jemand ne Platinencam empfehlen, die diese Probleme nicht hat und dazu ein vernünftiges Bild liefert?

Gruß Mike

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Hallo,

da gibt es schon grosse Unterschiede zu Platinenkameras.

Ich würde dir zur Pixim Seawolf raten, z.B:

Pixim Seawolf

Es gibt noch Unterschiedliche Brennweiten, je nach Geschmack.

Der Preis lohnt sich auf alle Fälle.

Hier noch ein Video:

http://vimeo.com/25459224

mfischer70

Erfahrener Benutzer
das Bild im Video sieht gut aus, kann ich nicht meckern. Und die hat auch bei kälteren Temperaturen keine Probleme mit der Qualität?Welche Brennweite würdest Du empfehlen? Ich sehe lieber etwas mehr, als nur nen kleinen Ausschnitt. Wielange braucht camera2000 für die Lieferung?
Der Preis ist schon ziemlich heftig, aber wenn es denn dann vernünftig funktioniert :)

FPV1

Banggood

Oben Unten