Probleme mit V-Maxx 3s2200 45c

Maxell78

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger und steh ganz am Anfang meiner RC-Karriere.

Ich hab folgendes Problem.

Ich hab mir 2 gebrauchte o.g. Akkus gekauft und diese an meinem Quadrocopter betrieben und an meinem Ultramat 16s mit 2,2a mit balancer geladen.

Dann hat sich der erste Akku gleich beim zweiten mal anstecken gemeldet, das was nicht stimmt. Hab dann mit dem lipo-warner gemessen und festgestellt das die erste Zelle nur noch 0,04 V hat, die zweite 7,3 V und die 3,3V. Da dachte ich mir noch blöd gelaufen.

Den zweiten hab ich 4 oder 5 mal ohne Probleme geladen. Geflogen bin ich immer mit lipo-warner. Sobald dieser sich gemeldet hat, hab ich sofort das fliegen eingestellt.

Gestern Abend bin ich dann das letzte mal geflogen und wollte den Akku heute morgen wieder an das Ladegerät anschließen und siehe da, das selbe Problem wie beim 1. Akku. Mach ich was falsch oder hab ich einfach nur Pech?

Danke schon mal für eure Unterstützung

Maxell

Maxell78

Neuer Benutzer
Habe nun festgestellt das, dass gelbe Balancerkabel bei beiden Akkus von der Lötstelle abgebrochen ist. Kann man das wieder anlöten? Kann das die Ursache für die unterschiedlichen Spannungen in den Zellen sein?

FPV1

Banggood

Oben Unten