Probleme mit Y6 Hexa und Multiwii

luhu

Erfahrener Benutzer
Hi,

nach einigen Problemen mit FTDI und Sketch bin ich jetzt schon soweit, dass mit der MultiWii 1.9 Version nur Throttle und Aux am Board "ankommen". Die restlichen Kanäle bleiben in der Config stumm.

Hab jetzt gelesen, dass es mit der 1.9 und Hexas ohne Summensignal Probleme geben soll - da ich aber keinen SumSi Empfänger da habe, hab ich schnell die 2.0 pre4 draufgeklatscht.
Leider hab ich jetzt das Problem, dass sich die übrigen Kanäle immer noch nicht bewegen und zusätzlich der Sensor auf Roll lustige Graphen zeichnet:
Unbenannt-1.jpg

Kann mir jemand helfen? Wollte den Y6 eigentlich bis zum Wochenende flugfertig bekommen, aber wenn das so weiter geht sieht das schlecht aus...

ApoC

Moderator
Dein ACC macht deswegen wirre Linien, weil er nicht kalibriert ist. Bitte einmal auf Calibrate ACC klicken, dann sollten die Linien wieder passen.

luhu

Erfahrener Benutzer
Ah, Danke dir. Hat funktioniert.

Allerdings hab ich jetzt das nächste Problem, wäre ja auch nur zu schön gewesen:
Sowohl Nick, als auch Roll hüpfen in der Konfig-Ansicht wild hin und her. Wenn ich steuer bewergen sich die Balken zwar da hin wo sie hin sollen, allerdings zittern sie halt im Bereich einiger Zehn bis hundert Punkte.
Am Sender liegts nicht, ein angestecktes Servo ist ruhig.
Irgendwelche Ideen? Solangsam langt es...

ApoC

Moderator
Summensignal? Damit hatte ich dieses Zucken auch. Irgendwas in der Nähe der Servokabel, was stören könnte?

luhu

Erfahrener Benutzer
So, hab gerade nochmal den BT Adapter drangesteckt, damit zittert nix. Lag wohl am neuen (!) FTDI vom Paul Bake Flyduino Shop...
Naja egal, hauptsache es funktioniert jetzt alles. Hoffe der Erstflug verläuft glücklich. :)

Joachim08

Erfahrener Benutzer
Das liegt nicht am FTDI sondern vermutllich wohl an einer Masseschleife PC - Multiwii. Mit dem BT Adapter hast Du eine kabellose Verbindung..

FPV1

Banggood

Oben Unten