Programmierung MX-16 statt Headtracking

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
Ich habe eine MX-16s (mit Jeti Duplex) als FS. Headtracking wird sich bei mir nicht realisieren lassen, da ich aus Sicherheits- und Konformitätsgründen (Flugordnung) bei uns immer mit Lehrer-Schüler-Anlage fliegen werde.

Jetzt wäre das aber doch eine feine Sache, die Kamera z.B. über den linken Steuerknüppel (wo bei mir sonst Gas und Seitenruder ist) zu steuern. Und das am besten über einen Schalter ausgelöst.
Also ...
Schalterstellung 1: "normales" Fliegen, Steuerknüppel links steuert Gas und Seitenruder
Schalterstellung 2: Steuerung der Kamera: Steuerknüppel links steuert Pan/Tilt der Kamera; Gas wird bei der Schalterstellung über Drehgeber gesteuert.

Ich bin in die Programmierung der MX-16 noch nicht so wirklich tief eingestiegen, weil ich das bei meinen bisherigen Modellen nicht gebraucht habe. Aber ließe sich das so realisieren?

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich kann dir zwar nicht sagen, ob/wie sich das mit der MX-16 programmieren lässt, aber ich würde dir nicht empfehlen, so zwischen zwei Modi umzuschalten.

Ich verwende auch keinen Headtracker und habe mir desshalb, wie auch "Tecki" hier in seinem Thread in schönerer Ausführung, einen dritten Knüppel an die Fernsteuerung gebastelt. Der lässt sich problemlos auch wieder abstecken, sollte man ihn nicht brauchen:
http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7706&pid=114158#pid114158

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
Schöne Idee. Aber ob das ich gebacken kriegen würde ... :/: Irgendwo in der FS muss man das ja auch noch anschließen. Und da ich von der Elektronik da so gar keine Ahnung habe ...

Oder gibt´s dafür irgendwo eine Anleitung?

gfunk

Erfahrener Benutzer
du musst bei der mx-16 unter nur unter "Mix Kanal" gas und ruder auf mix setzen jetzt kannst du über einen schalter bestimmen was passieren soll bzw welchen kanal gas und ruder verwenden.

zumind bei meiner mx-20 funzts so...
gibt aber eine anleitung im handbuch dazu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten