Leider hat mein Copter [Spidex mit NAZA lite, 2212/13 und 9"] vorhin einen stärkeren Crash gehabt, welcher den Frame doch ziemlich deformiert hat - mehr als man auf dem Bild vielleicht erkennen mag. Grund für das massive Abdriften und letztendliche Einschlagen auf dem geschotterten Feldweg ist m.E. folgendes Problem, zu dem ich ein paar Fragen hätte:
Frage 1: Wie kann ich veranlassen, dass die Propeller bei großem Widerstand - die das Drehen sogar verhindern (Kornfeld) - nach maximal 1-2 Sekunden (versuchen) aufhören zu drehen? (Gedauert hat es ca. 15 Sekunden. - Vor 2 Wochen ist das Gleiche schon einmal mit ebenfalls gut 15 Sekunden passiert.) Offenbar lässt diese Verhalten nämlich nachfolgend meine ESCs ["Hobbyking SS Series 25-30A ESC" *klick* mit SimonK "tp_8khz.hex" geflashed] abqualmen... diesmal nach dem Abheben während des Fluges und einem daraus resultierenden Absturz.
Frage 2: Ist es normal, dass die Funke [Turnigy 9XR mit FrSky] nach einem Failsafe während eines RTH + Landing nicht mehr akzeptiert wird? (Sie wird offensichtlich nach dem Einschalten wieder erkannt - Eingaben werden allerdings auch bei genügend Abstand während des Landevorgangs nicht übernommen/ausgeführt, sondern nur der bereits seit langem eingeleitete RTH + Landing.)
Frage 1: Wie kann ich veranlassen, dass die Propeller bei großem Widerstand - die das Drehen sogar verhindern (Kornfeld) - nach maximal 1-2 Sekunden (versuchen) aufhören zu drehen? (Gedauert hat es ca. 15 Sekunden. - Vor 2 Wochen ist das Gleiche schon einmal mit ebenfalls gut 15 Sekunden passiert.) Offenbar lässt diese Verhalten nämlich nachfolgend meine ESCs ["Hobbyking SS Series 25-30A ESC" *klick* mit SimonK "tp_8khz.hex" geflashed] abqualmen... diesmal nach dem Abheben während des Fluges und einem daraus resultierenden Absturz.
Frage 2: Ist es normal, dass die Funke [Turnigy 9XR mit FrSky] nach einem Failsafe während eines RTH + Landing nicht mehr akzeptiert wird? (Sie wird offensichtlich nach dem Einschalten wieder erkannt - Eingaben werden allerdings auch bei genügend Abstand während des Landevorgangs nicht übernommen/ausgeführt, sondern nur der bereits seit langem eingeleitete RTH + Landing.)
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