Propeller zum rumturnen

Backe

Neuer Benutzer
Hallo,
hier im Forum bin ich neu, Fliege aber schon länger mit Wii Coptern durch die Gegend. Da ich in letzter Zeit auch gerne mal rumturne damit, habe ich mal eine Frage zu den Propellern.
Im moment Fliege ich die EPP 9*4,7. Jetzt ist es mir bereits 2 mal passiert das im Flug beim Überschlag vom Propeller ein Blatt abgebrochen ist, mit entsprechenden Absturz und Rahmenschaden natürlich.
Verwendet ihr da besondere Propeller oder hab ich nur Pech gehabt? Man traut sich schon garnicht mehr so was zu machen weil man das immer im Hinterkopf hat. Eine Empfehlung dazu wäre prima.
Vielen Dank schon mal.

Frank

ApoC

Moderator
Graupner E Props. Eigentlich nicht kaputt zu bekommen. Fliege 11x5. Fetzt

Backe

Neuer Benutzer
Ich werde mir mal die Graupner Props bestellen und Testen. Werde dann noch berichten wie die sich dabei machen.

Danke

zerosight

Erfahrener Benutzer
Meiner Erfahrung nach brechen die CF-Props nicht ganz so schnell, sie halten mehr Last aus. Allerdings wenn sie überlastet werden, dann brechen sie sofort. Die Graupner e-Props sind stabiler, allerdings echte Waffen. Und sie sind vergleichbar mit um 1" kleineren EPPs. Wenn also vorher 9" EPP drauf waren, bringen 10" E-Props den gleichen Schub.

FPV1

Banggood

Oben Unten