Pulsar von Esprit Model

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Grade auf Facebook entdeckt :D
haben wollen gefühl ca 9/10 .
dann leider den Preis gelesen... ;) $1150.00

Anhänge

VikiN

Flying Wing Freak
sehr schick
5 teilige fläche - schönes transportmaß

will jemand mir 15 schaumwaffeln ( darunter 2,3m segler, wasserflugzeug, corsair, ... ) incl motoren, regler und servos ( also nur noch empfänge rund akkus rein ) abkaufen
- sagen wir mal zum preis von $1150.00 :D
ach ich geb auch noch 5 empfänger mit dazu

:edit:
ok ne dx6i leg ich auch noch dazu

:edit2:
hintergrundbeleuchtung für die dx6i auch noch

:edit3:
ladegerät gibts mit dazu

Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
wenn das so einfach ist nehm ich nen bausatz^^

Sonne

Erfahrener Benutzer
Die GoPro ist viel zu weit nach unten gerichtet...

VikiN

Flying Wing Freak
Bigbro is an easy to fly, low speed elec. glider for bad pilots, the designers words.

It is designed from experiences from many crashes.
:popcorn: *habenwill* planänderung
wer kann die teile fräsen ? preisvorstellung per pn an mich

das angebot mit den schaumwaffeln un dder dx6i steht noch...mach die nächsten Tage fotos - frühjahrsputz

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

Hab auf rcg die Werbung von diesem Ding gesehen und da bei den Multicoptern eh zu Zeit nichts bahnbrechendes passiert ist es Zeit, nach dem Twinstar wieder einen Flieger aufzubauen.

Das Gewicht von meiner #7 (meine erste Tochter ist am 7.7.7 geboren) liegt bei 1100gr was für einen Flieger dieser Größe ein Wahnsinn ist (vor allem bei der Festigkeit)

Jetzt fehlen noch 6Servos und ein paar Tage Zeit für den Einbau.

Wahrscheinlich werde ich nur einen Seewolf einbauen, filmen ist ja ohnehin schon fast geächtet, aber ich mag mir die Nase nicht auf so breiter Front zerstören (die Nase kommt übrigens rund).

lg Ferdl

Der Flieger sieht so überragend gut aus, dass ich ernsthaft Angst hätte damit zu fliegen :) Selten so eine Qualität gesehen!

Ich würde mich freuen wenn du evtl. mal ein Flugvideo von deinem Vogel hier einschieben würdest Ferdl.

Einen guten Erstflug und viel Spaß mit dem Schmuckstück!

DangerDan

Erfahrener Benutzer
Gibt es bei dem Modell eine Vorbereitung um Video Sender und RC Empfänger in die Flügel zu legen? Gibt es einen Kanal den man nutzen kann um die Kabel zu ziehen?

Ich würde bei dem Preis eigentlich erwarten das an sowas gedacht wurde.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer

DangerDan

Erfahrener Benutzer
Ich denke nicht, da es kein FPV-Modell ist. Kannst du dir ja selber reinbauen. Ist ja kein Fertigmodell.
wie schon ferdinand geschrieben hat es wird als fpv modell verkauft, nennt sich ja auch "pulsar fpv". da die flächen auch schon fertig bespannt sind hätte ich schon erwartet das da zumindest für video und rc kästen in den flächen verbaut wären. wenn ich mir ferdinands thread ankucke scheint überhauptnicht darann gedacht worden zu sein das jemand die flächen nutzt für die komponenten. so klein wie die löcher in den rippen sind kann man ja auch pech haben und die kabel ganicht verlegt bekommen.
ich sehe noch nicht so ganz worauf man sich mit dem fpv bei dem modell bezieht - pusher motor und knubbel rumpf alleine machen doch kein fpv modell. da wird ja bei jeder aktuellen schaumwaffel mehr mitgedacht...

Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Wenn man will, kann man überall Dinge finden die einem nicht gefallen, in der Fläche ist jedenfalls genug Platz für einen VTX und auch die Kabel dazu, man muss ja ohnehin die Servokabel einziehen, da fallen die zum VTX auch nicht mehr auf. An der Stelle wo die Leitwerksträger verschraubt sind ist nach unten eine verkastete Öffnung, in der ein VTX locker Platz findet. Es ist auch wesentlich einfacher die Bespannung hier zu öffnen, als den ganzen Flieger selber zu bespannen. Auch kann man einfach an anderer Stelle im Flügel einfach die Bespannung öffnen und ein Balsabrett einlegen, das ist auch 100x leichter als selber zu bestannen. Mag Profis geben die so bespannen können, ich jedenfalls nicht, jeder Ruderspalt ist abgedeckt, jeder "Überstand ist ca 3mm, nichts geht auf oder beginnt sich zu öffnen.

Aus meiner Sicht gar kein Problem den VTX in die Fläche zu legen (wollen muss man aber schon selber).

Möchte das nochmal betonen, weil es wirklich bemerkenswert ist: Hatte schon einige Modelle in dieser Liga, z.B. ein Vortex von Tagent, ein Vortex Champ von Tangent (beide 5m CFK) und einen Pace FXE (6,3m CFK). Alles "ARF" Modelle, aber der Pulsar schlägt alle diese um Längen was die Passenauigkeit der Komponenten anbelangt. Es ist NICHTS nachzuarbeiten, alles passt saugend und ohne Spalt, auf "Quer" ist keine Trimmung notwendig, das Modell fliegt absolut gerade aus. Im Verhältnis zum Gewicht des Modells ist es extrem "hart".

Bin jetzt nicht so der FPV-Crack, aber an diesem Modell würde ich einen VTX schon aus Glaubensgründen nicht in der Fläche platzieren, weil eine Seite dann schwerer wäre. Wenn einem das egal ist, ist es aus meiner Sicht ohnehin das falsche Modell. Bin ja selber tot unglücklich weil ich vorne die Nase in diesem Umfang öffnen musste um etwas pan und tilt zu bekommen. Hier bin ich immer noch auf der Suche nach einer "Kugellösung".
Würde man hier (wie es manche schon gemacht haben) halb aufschneiden und eine "herausstehende" Pan-Tilt-Lösung verbauen, oder eine GoPro obenauf tapen, sind alle Vorteile des Flieger schon gestorben, hier würde ich auch dann meinen, falscher Flieger.

Es gibt 100 FPV Modelle die bessere FPV-Modelle im Sinne von motorisiertem herumrauschen sind (und auch deutlich billiger), viele bessere Segler (die man auch mit FPV segeln kann) wird es nicht geben.

lg Ferdl

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
deswegen legt man den vtx auf den einen flügel, und den rc rx in den anderen ;)
geschirmte kabel und schon hat man massiv range ^^

Schickes Ding!

Über den hier bin ich gestern gestolpert, kommt etwas in die Richtung, evtl hilfts euch ja:
Anhang anzeigen 88164

SPW 2,40m, fiel mir auch direkt als FPV Flieger ein da Pusher ;_)

hier das DXF und die "Anleitung":
http://www.willingtons.com/files/Fr...usher Glider - DWG File - Philippe Techer.zip

Genial. Ich hätte ne Fräse und Balsaholz zur freien Verfügung. Ich denke das wird mein Winderprojekt. Ich guck mir gerade die Datei an.

FPV1

Banggood

Oben Unten