Hallo,
habe mal wieder eine Frage zu ESC bzw PWMsync.
Leider ist ziemlich wenig dazu im Netz zu finden.
Die CC3D wird mittels SBus angesteuert, PWMsync sollte also möglich sein.
ESC sind Dys 10A, angeblich bis zu 500Hz Eingangssignal.
D.h. ich kann problemlos PWMSync aktivieren ohne Angst haben zu müssen das mir unter ungünstigen Umständen der Copter vom Himmel fällt?
Also auf was ich hinaus will:
Ist es so das PWMSync mit 500Hz geht oder eben nicht geht, oder kann es zu komischen unvorhersehbaren Verhalten kommen?
Edit: Was mich noch stutzig macht, im LibrePilot wiki steht 600Hz "Candidates for this mode are Simonk or recent (600Hz) ESCs"
Und zweite Frage:
Im Wiki steht: "PWMSync has a 500Hz update rate and a 1000-1900µs pulse width."
Ich kann aber nach wie vor 2000µs einstellen wie zuvor bei normalem PWM.
Verliere ich nicht an Auflösung der ESC wenn ich anstelle 1000-2000 nur noch 1000-1900 habe? Oder kann ich problemlos bei 2000 bleiben?
Danke an alle die mir helfen
habe mal wieder eine Frage zu ESC bzw PWMsync.
Leider ist ziemlich wenig dazu im Netz zu finden.
Die CC3D wird mittels SBus angesteuert, PWMsync sollte also möglich sein.
ESC sind Dys 10A, angeblich bis zu 500Hz Eingangssignal.
D.h. ich kann problemlos PWMSync aktivieren ohne Angst haben zu müssen das mir unter ungünstigen Umständen der Copter vom Himmel fällt?
Also auf was ich hinaus will:
Ist es so das PWMSync mit 500Hz geht oder eben nicht geht, oder kann es zu komischen unvorhersehbaren Verhalten kommen?
Edit: Was mich noch stutzig macht, im LibrePilot wiki steht 600Hz "Candidates for this mode are Simonk or recent (600Hz) ESCs"
Und zweite Frage:
Im Wiki steht: "PWMSync has a 500Hz update rate and a 1000-1900µs pulse width."
Ich kann aber nach wie vor 2000µs einstellen wie zuvor bei normalem PWM.
Verliere ich nicht an Auflösung der ESC wenn ich anstelle 1000-2000 nur noch 1000-1900 habe? Oder kann ich problemlos bei 2000 bleiben?
Danke an alle die mir helfen
Zuletzt bearbeitet: