PZ0420M - kein Bild - Kamera OSD funktioniert aber ( Kappe ist ab ;-)

puk

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Da es seit langem mal kein Kaiser-Wetter bei uns gab, wollte ich heute ein paar Handgriffe bei meinem Quad Aufbau erledigen und hänge momentan bei der FPV Bild Übertragung.

Nach Versuchen mit Ausschlussverfahren, habe ich nun folgenden Stand und würde euch um Hilfe bitten ... vielleicht hat jemand schon so ein ähnliches Erlebnis gehabt.

- FPV Löt-Aufbau funktioniert eigentlich
- - Tests mit einer anderen FPV Kamera (CMQ1993X) klappen einwandfrei

- PZ0420m ist auf Factory-Setting und überträgt (Kappe ist ab) kein Bild.
- - Bild ist komplett schwarz ... keine "schlechte" Übertragung, sondern einfach nur schwarz
- - 12V (3s) Versuch fehlgeschlagen
- - 5V (StepDown) Versuch fehlgeschlagen

- Wenn ich den Joystick an die PZ0420m anschließe, überträgt die Kamera das OSD, daher scheint sie Spannungs-seitig auch korrekt versorgt zu sein
- - Factory Reset hat nichts gebracht
- - Bin die unterschiedlichsten Einstellungen durchgegangen... kein Erfolg.

- Platinen sieht laut Sichtprüfung gut aus .. dort wo ich einen SMD Bauteil vermisst, hätte (vorderseite) zeigt die Google-Suche, dass dort nie einer verbaut wird.

würde mich freuen, wenn jemand einen Tip hat.
danke

Puk

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Hat die Kamera schonmal Funktioniert?

An sich gibt es ja jetzt nur zwei Fehlerursachen: Dead on Arrrival/Kamera ist hin oder dein Sensor bekommt kein Licht, weil deine Linse ein Problem hat.

puk

Erfahrener Benutzer
Hat die Kamera schonmal Funktioniert?

An sich gibt es ja jetzt nur zwei Fehlerursachen: Dead on Arrrival/Kamera ist hin oder dein Sensor bekommt kein Licht, weil deine Linse ein Problem hat.
hi cloidnerux,

Kamera ist neu .. habe ich mir erst vor ein paar Wochen von Kamera2000 schicken lassen.

DOA habe ich auch befürchtet. Meine Hoffnung war, dass ich vielleicht einen hilfreichen Menüpunkt übersehen habe.

Frage mich gerade wie streng Kamera2000 die Garantiebestimmungen sieht und ob ich sie nicht mal zerlegen sollte, ob wirklich etwas blockiert und ob der Sensor ohne Linse zumindest dann kein schwarzes Bild ausgibt ... wenn ich "in" die Linse blicke, sehe ich eine deutlich rötlichen Fleck in der Mitte ... würde mal annehmen, dass das der IR Filter ist.

Ärgerlicher Weise ist die PZ0420m gerade überall vergriffen ... Garantieabwicklung wird wohl Wochen dauern.

grüße
puk

FPV1

Banggood

Oben Unten