Q-BOT Micro Quadcopter von Hobbyking

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin,moin,
habe gerade beim Stöbern das neue HobbyKönich Micro Copterchen bewundert. Ok, viel interessanter finde ich, dass dieser nicht mit 08/15 Billichsender ins Haus kommt, sondern mit einem Sendemodul , welches dann einfach an die vorhandene Funke angeschlossen werden kann. Ich frage mich als Laie natürlich ....passt das Modul auch an meine Graupner MX-12 ?
Nach dem was ich jetzt gelesen habe müsste das gehen.
Hier mal LInk:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...RF_Module_Spektrum_JR_Futaba_compatible_.html
Gruß Arne

Habe gerade die Diskussion im RC-Groups dazu gefunden: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1826018
Gru? Arne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olex

Der Testpilot
Das Innere (Frame, Platine, Propeller, Akkus, sogar der Lader) sieht extrem nach dem UdiRC U816 aus, den ich erst gestern bekommen habe - der kommt allerdings mit einer eigenen Funke, und ich wüsste nicht dass man den an andere Funken binden kann.

Ich habe von Walkera (leider) einen InfraX mit dem Magic MTC-01, explizit vom deutschen Händler rc-heaven im Set für Spektrumsender verkauft. Das Prinzip scheint mir hier ziemlich ähnlich.
Der InfraX hat damit zum einen an meiner Dx6i ein Eigenleben, hüpft ab und zu mal 10cm nach oben, ohne erkennbaren Grund, drinnen noch etwas mehr als draußen, vermutlich ist der Cube besonders schwach und störanfällig. In anderen Foren wird außerdem manchmal von einer gruseligen Reichweite berichtet (was ich mir gut vorstellen, aber noch nicht bestätigen kann, ich war im Park schon gefühlt 100m weg).
Außerdem kann der Cube nicht alle Walkerafunktionen weitergeben, umschalten des InfraX oder auch LB in den Acromode/nichtACC geht nicht bzw. wenn an eine Devo Funke in 3D/Roll Mode, schaltet er mit dem Cube sogar automatisch auf Normalmode und dann wieder mit eine Devo von selbst wieder auf 3D. Und im Normalmode sind InfraX und Lb leider extreeeem langweilig. (Der tolle Händler rc-heaven hat auf meine mehrfache Reklamation bisher noch nicht reagiert.)

Aber dieses System das gleich vom Hersteller für diesen "Cube" ausgelegt ist, sollte alle Funktionen ermöglich und vor allem: Der Quad mitsamt Cube kostet gerade mal so viel wie der Walkera Cube hier allein. Von daher spricht nichts dagegen, zuzuschlagen. Nur keine volle Reichweite und hier und mal ein einen Huster erwarten...

Gruß
Jo

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Interessant....... Aber bei HK immer noch billiger (unter 28 Euro).
Versand bei Hobbyeurope ist übrigens 9.00 Euro per Einschreiben/Paket oder 12 Euro per EMS.
Versand bei HobbyKing beträgt $ 9.99 USD also in etwa das gleiche

Das ganze gibts aber auch noch mal mit Funke statt Modul:
http://www.hobbyeurope.com/rc/helicopters/hisky-ff120-quadcopter-2-4-ghz

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
Hi Freunde,
habe mir so einen Q-Bot Micro mit diesem Sendemodul zugelegt.
Meine Funke ist eine alte MX12 an der ich über eine Sereobuchse das PPM Signal nach aussen geführt habe.
An dieser Buchse habe ich den mitgelieferten JR-Adapter eigesteckt.
Nach einschalten den Mode selector button so oft gedrückt bis die linke LED rot zeigte.
Dann Power auf den Q-Bot gegeben.
Kanalzuweisung bei mir CH1 = Gas rev, CH2 = Roll rev, CH3 = Nick rev, CH4 = Rudd norm, CH5 = Gier rev.

In der Sporthalle geflogen keine Problem

Nur die Umschaltung von Agro in Stabi Mod ist mir noch nicht gelungen.
Mein Problem ich kann kein Englich.
Fliegt einer den Q Bot und kann mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
@ Hans,
Danke für deine Antwort. Ich habe einen 3 Stufen Schalter mit diesem kann ich zwischen sehr argiel mit flieps und ohne flieps schalten.
Aber wenn er im normal Modus , also ohne fliep, dann geht er nicht allein wieder auf neutral sondern fliegt in die gesteuerte Richtung weiter. Ich habe noch einen Hubsan H107D der ist stabieler. Wenn ich da denn Knüppel loslasse geht er wieder in den Schwebeflug.
Ich denke das der Q-Bot dies auch machen müsste.

Gruß
Michi

hansl1972

Erfahrener Benutzer
Das kann ich auch bestätigen. Der H107D ist stabiler und mein Q-Bot machts auch genau so wie du geschrieben hast. Macht mir aber nichts aus. Ist für mich so besser zu fliegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten