Quad .. Auto ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RCCopter

Coptertestingenieur
Witzig... alles über eine Fernsteuerung oder wechselst du?

Jetzt musst du nur noch üben im Fahren zu Starten und direkt im Landen zu fahren.

Hardy Gereke

Erfahrener Benutzer
Mache gerade noch ein Video . Ist alles über eine Fernsteuerung gelöst und das mit dem Übergang habe ich auch raus :)

Gas über einen 3 wege schalter .
Lenken an einem Poti der zu einem Lenkrad umgebaut wurde . Quadsteuerung normal

Bin gerade 20 minuten .. um Fahrfliegen gewesen und hatte noch 40% in akku

FPV einhaut passt schon drauf aber hatte noch keine zeit für FPV

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich komme ja selber von RC-Car und habe auch noch zwei 1:10 Boliden. Alleine deshalb bin ich von der Idee angetan.

Aber dein letztes Video geht gar nicht. Wegen solchen Aktionen bekommt das Hobby ein schlechtes Image.

Flug mitten in der Wohngegend, vor Hauseingängen, zwischen Autos, auf der Straße, Fahrzeuge aufgehalten, auf fremden Grundstücken gelandet/gefahren, usw., vielleicht empfindest du das jetzt als kleinkariert, aber bei nur einem Fehler deinerseits oder Ausfall der Hardware, hast du (und andere) sofort ein Problem.

Hardy Gereke

Erfahrener Benutzer
Ok ein paar daten :

Der motor ist eigendlich bei 12A
ich habe ihn auf 3A begrenzt . ich habe mir Quad oben drauf 45min Fahr zeit wenn ich NICHT fliege .
Flugzeit ist leider von 13 Min auf 7min gegangen
Aber kombiniet sind das 30 MIn Spaß !! und das FPV

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Weiß nicht, ob das mit Deiner Graupner klappt: rechten Knüppel über einen Schalter umschaltbar machen auf die Kanäle des Autos. Dann könntest Du aus der Fahrt Schub auf die Propeller geben und abheben, dann den Knüppel wieder umschalten und schon ist der Quad zu steuern. Durch den Schwung aus der Fahrt könntest dann vielleicht einfach und ohne anzuhalten den Bordstein hochhüpfen oder so ;)

Hardy Gereke

Erfahrener Benutzer
dachte ich auch schon . aber ich muss den Quad ja auch erst scharf schalten aber ich werde links rechts(auto) mit aileron zusammen legen dan lenkt er zwar in der luft aber ich denke das ist egal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten