Hallo Leute,
ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem und erhoffe mir Anregungen von euch 😊
Seit über 2 Jahren arbeite ich mit versch coptern und versch. Steuerungen,
allerdings bis auf den Einstieg nun immer mit der APM 2.6.
Der copter ist mit der aktuellen version 3.2 (auch 3.14 und 3.15 mit erase eeprom getestet)
bestückt und vollständig kalibriert, alles perfekt. Missionplanner in der aktuellen version alles ist optimal.
Sogar die neue compassmot kalibrierung ist jut durchgelaufen ....
Da ich schon mehrere Stunden verzweifelt nach fehler suche , auch die APM schon getauscht habe, wieder und wieder kalibriert habe komme ich zu folgendem fehlerbild.
setzte den copter auf den boden und stecke den akku an ohne die initialisierung zu stören ....
dann auf gps warten und armen. bis dahin alles normal.
dann gebe ich gas ....der copter hebt kurz ab ...50cm bis 1m giert nach links und fällt zu boden - trotz vollgas !
Ich bekomme also nur hüpfer hin.
Habe mehrfach die escs funke , halt alles calibriert . funke ist auch okay denn mein y6 fliegt damit perfekt ...auch apm.
Wenn ich auf dem boden so stehe ...30% gas gebe und dann nick und rol teste reagieren immer nur motor 3 und 4
1 u 2 reagieren nicht auf meine nick/rol eingaben ....gleiches fehlerbild mit anderer APM .
Habe son mist noch nie gehabt ...kann das an ner defekten esc liegen ?
Beim kalibrieren , compassmot oder esc erreiche ich die volle drehzahl ....also von daher alles okay.
motoren laufen gleichmässig an ....
Ich bin echt am verzweifeln und brauche eure hilfe 😎
Fliege einen dji450 mit xmotoren 2216 und ultra escs 30a von fyduino.
die sind natürlich auch einzeln und GLEICH programmiert ...habs zigfach geprüft ...
Vielleicht habt ihr noch ideesn ?!?!
Vielen Dank schon mal , aber das Problem ist echt nervtötend ....
Grüsse an die gliegende Gemeinde ,
acdc
ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem und erhoffe mir Anregungen von euch 😊
Seit über 2 Jahren arbeite ich mit versch coptern und versch. Steuerungen,
allerdings bis auf den Einstieg nun immer mit der APM 2.6.
Der copter ist mit der aktuellen version 3.2 (auch 3.14 und 3.15 mit erase eeprom getestet)
bestückt und vollständig kalibriert, alles perfekt. Missionplanner in der aktuellen version alles ist optimal.
Sogar die neue compassmot kalibrierung ist jut durchgelaufen ....
Da ich schon mehrere Stunden verzweifelt nach fehler suche , auch die APM schon getauscht habe, wieder und wieder kalibriert habe komme ich zu folgendem fehlerbild.
setzte den copter auf den boden und stecke den akku an ohne die initialisierung zu stören ....
dann auf gps warten und armen. bis dahin alles normal.
dann gebe ich gas ....der copter hebt kurz ab ...50cm bis 1m giert nach links und fällt zu boden - trotz vollgas !
Ich bekomme also nur hüpfer hin.
Habe mehrfach die escs funke , halt alles calibriert . funke ist auch okay denn mein y6 fliegt damit perfekt ...auch apm.
Wenn ich auf dem boden so stehe ...30% gas gebe und dann nick und rol teste reagieren immer nur motor 3 und 4
1 u 2 reagieren nicht auf meine nick/rol eingaben ....gleiches fehlerbild mit anderer APM .
Habe son mist noch nie gehabt ...kann das an ner defekten esc liegen ?
Beim kalibrieren , compassmot oder esc erreiche ich die volle drehzahl ....also von daher alles okay.
motoren laufen gleichmässig an ....
Ich bin echt am verzweifeln und brauche eure hilfe 😎
Fliege einen dji450 mit xmotoren 2216 und ultra escs 30a von fyduino.
die sind natürlich auch einzeln und GLEICH programmiert ...habs zigfach geprüft ...
Vielleicht habt ihr noch ideesn ?!?!
Vielen Dank schon mal , aber das Problem ist echt nervtötend ....
Grüsse an die gliegende Gemeinde ,
acdc