Schwabenflieger, Heliflo - mein Beileid
auch ich wünsche euch das ihr eure Copter wiederfindet !
zum Flugverhalten von Coptern kann ich noch nicht viel sagen
ich habe die erfahrung gemacht, das man entflogenes Flugzeug ( J3 Micro Piper ) immer weiter weg findet als vermutet
Googleearthkarte ausdrucken, Standort, Windrichtung und Punkt der letzten sichtung einzeichnen hat bei mir jedesmal zum erfolg geführt
- erstmal direkt die strecke abgegangen
- dann grossräumig links/rechts davon ( 90-120° )
- und dann zwischendrin
mit ein wenig gedult und durchhaltevermögen hab ich mein minifliegerchen bisher immer wieder gefunden *3malaufholzklopf*
4 ( 6,8,10... ) Augen sehen mehr als 2
welche RC Sender / Empfänger wurden den verwendet ?
geortet wird dann mit dem billigfunkgerät ( die es bei tschibo/aldi ab und zu gibt ) oder extraempfänger
hört man nur ein Piiiep - enfernung unter 2km
2x Piieeeep unter 1km
3x Piiieeeep unter 400-500m
4x Piiieeep unter 200m
habs irgendwo in meinen Lesezeichen
will ich mir unbedingt auch mal baunen, da sehr klein, nicht zu teuer, man kann es in jedes flugobjekt einfach mitreinlegen ( am besten mit klettband irgendwo hinterm akku )
gesendet wurde da mit 427Mhz-433Mghz ( weis jetzt nicht ob man das nur mit amateurfunklizenz darf oder auch als "normalo"...da müsste ich mich jetzt noch schlau machen )
die sich das evt. mal anschauen könnten
so als notnagel, wenn RTH/GPS/Tracking/Video/Failsave usw. einfach alles fehlschlägt