Also wenn man keine 300EUR Cam an Board hat, und sich demnach bewußt ist dass nicht so viel am WiiCopter kaputtgehen kann, wird man schnell sehr locker und das fördert den Lernprozess enorm.
Ich habe bestimmt 2-3 Monate per FPV Copter geflogen, das war einfach, aber auf Sicht war ich der totale Noob.
Dann habe ich den Wii Quadrocopter ohne Schnick-Schnack gebaut, auch mal was riskiert, und ich kann sagen nach jetzt einer Woche fliegen bin ich schon sehr sicher was normales rumfliegen angeht, und auch die schnellere Gangart sitzt mittlerweile ganz gut. Und das nach ca. 6-8 Akkus und ohne größeren Schäden. Am Anfang hat es mich 2 Ausleger gekostet, das wars aber auch bis jetzt.
Ich gebe mir selbst noch eine Woche für den ersten Loop. Habe gestern schon mein Expo in der Funke minimiert und der nächste Schritt ist das erhöhen der RCRate in der MultiWii Software.
Wie gesagt, wenn man frei im Kopf ist, geht alles einfacher. Das war bei meinem Tri- und Hexacopter leider nie so, wegen FPV-Zeug und GoPro im Copter.
Grüße
Jens
Edit 21:44: Ok, ich war grad noch auf nen halben 3000mAh Akku am Flugfeld. Ich habe der reihe nach flips und loopings gemacht
... Soviel zu "Ich gebe mir selbst noch eine Woche für den ersten Loop" ... Ist alles einfacher als man denkt
Achja, dafür habe ich die RC-Rate auf 1.4 erhöht. Expo in der Funke ist nun nur noch auf 10%, hatte mit 30% angefangen