Quadrocopter mit APM 2.6 kippt zur Seite

Eugen_2010

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

nach langem stöbern und zögern nun auch mein Beitrag und gleichzeitig Frage an die community.

Ich habe ein Quadrocopter mit APM2.6 und LEA-6H GPS/Compass.
Bisher hat alles soweit funktioniert (er flog) doch nach umbau auf neue ESC (AFRO 30A) fliegt der nicht mehr richtig. Und zwar beim starten kippt der nach rechts übern vorderen rechten Motor. Es scheint als ob die Motoren links mehr Drehzahl haben.

Ich habe bereits die alten ESC eingebaut und kalibriert (mehr mals)
Motoren getauscht (neue eingebaut)
APM reset gemacht.
APM kalibriert
Fernsteuerung neu eingestellt.
Propeller getauscht.
Drehrichtung überprüft.
Motoren reihenfolge überprüft.


Bei mir ist ein Powermodul verbaut, wenn ich am ausgang messe so habe ich 5V, am ende der Leitung am APM (an AUX Pins) messe ich nur 4.6V ist das normal?
3.3V am TelemetriePort messe ich auch und scheint normal zusein. Deshalb konnte ich APM ausschliessen.

Im Anhang die Parameter Liste. Vielleicht kann da mal jemand drüber gucken. Ich komme da einfach nicht mehr weiter.
 

Anhänge

#2
Und zwar beim starten kippt der nach rechts übern vorderen rechten Motor. Es scheint als ob die Motoren links mehr Drehzahl haben.
Wenn ich mir nur diese zwei Sätze anschaue, dann klingt das ganz nach einem Fehler den ich mal gemacht hatte. Ich hatte meinen Copter umgebaut, und nachdem ich dachte dass ich alles richtig wieder eingebaut hatte und fliegen gehen wollte, machte er beim Start einen Salto über die vorderen Motoren. Am Ende hat sich herausgestellt dass zwar die Motorenreihenfolge soweit richtig an der FC war, aber um 180° gedreht. Also die hinteren waren die vorderen und umgekehrt. Liegt es vielleicht daran?

Mir hat auch mal jemand gesagt dass ein Copter mit Arducopter kippt wenn Pitch nicht invertiert ist. Ist es bei dir invertiert?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten