Quadrocopter mit Arduino steuern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

valli

Neuer Benutzer
Hallo,
ich wollte einen quadrocopter mit hilfe dieser anleitung bauen: http://fpv-community.de/showthread.p...e-Bauanleitung
Nun ist meine frage welche platine verwende ich dafür? Ich wollte als recheneinheit einen arduino verwenden!
Als sensoren wollte ich einen BMA020 Beschleunigungssensor und einen wii motion plus sensor verwenden.
Ich würde einen Luftdruck sensor gerne nachrüsten wenn er mal fliegt.
Ich würde mich über hilfe sehr sehr freuen denn ich habe keine ahnung welche platine ich verwenden soll !

Muhk

Erfahrener Benutzer
Hi

ich verstehe das nicht. Wenn du doch nach der Bauanleitung gehst, dann steht da doch alles.
Spätestens in der Einkaufsliste findest du einen Link.
Ansonsten einfach mal durchs Forum schauen, gibt so viele verschiedene Boards.

Ansonsten kannst du dir ja mal mein Setup anschauen.
http://robotik.suche-idee.de/?page_id=200

Gruß Tobi

scritch

Erfahrener Benutzer
Lass es! Ich meine lass es nach der Anleitung zu bauen. Die ist uralt und die von dir genannten Sensoren schon längst überholt.

Wie groß soll der Copter denn werden? Schaue mal bei www.flyduino.net vorbei, da findest du eigentlich alles was du brauchst. Für den Anfang würde sich vll. ein NanoWii oder MikroWii empfehlen. Da hast du alles onboard und brauchst dir keine Gedanken über die Sensoren machen. Dazu noch das Warthoxframe mit ein Paar A2208 oder A2212 Motoren und ein paar 10-12A Reglern und dann hast du ein anfängerfreundliches Setup :)

PS: Ich glaube du bist hier in der falschen Rubrik gelandet ;)

Nabazul

Erfahrener Benutzer
kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Die sensoren in der wii ind einfach nicht emhr up to date. Grad als anfänger hat man mit einem fertigem board mehr spass.

valli

Neuer Benutzer
Hallo ich bendanke mich schon mal für die antworten ich freue mich sehr das überhaupt jemand geschrieben hat!
Ich will aber selber bauen wenn es mir nicht ums bauen ginge, würde ich mir einen fertigen kaufen! Die anleitung von Lowbird gefällt mir sehr gut ich werde wahrscheinlich danach bauen aber ich würde mich über vorschläge oder hilfe trotzdem freuen!

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wenn es dir ums Bauen alleine geht, KEIN Board nehmen, und Freiluft Verdrahten, habe ich auch immer so gemacht, so bekommt man auf die normalen 50x50 Platten nicht nur die Sensoren sondern auch den Arduino und den Empfänger unter, alles schon Dickt an Dicht
Bma020 vorne, dahinter den WMP, Links den Arduino und Rechts den Empfänger
Arduino am RAW mit 3s Einspeisen, Empfänger kann dann von VCC versorgt werden, oder von einem Regler, und zu den Reglern dann nur eine Leitung mit dem Signal

Schön alles Kompakt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten