Quadrocopter Neuling

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cooper111

Neuer Benutzer
Hi,

ich bin Neuling in diesem Bereich und benötige etwas Hilfe .Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.

Ich habe mir mit dem ecalc was zusammengestellt. Für mich sieht es gut aus nun ist meine Frage was meint Ihr dazu kann ich das Projekt Quadrocopter mit den ausgewählten Teilen so angehen. :ding:

Lipo 6000mAh 20/30c
Regler Dauerstom 20A max 30A
Tiger Motor MT2216-11 900kv
Propeller 12" 3.8

oder siehe Link :

http://www.ecalc.ch/xcoptercalc.htm....3&proptwist=0&diameter=12&pitch=3.8&blades=2

Danke im voraus für euere Hilfe.:rot:

Lukas

Zuletzt bearbeitet:

cooper111

Neuer Benutzer
Danke für die Antwort.

Ja das ist mein erster Multicopter .
Wieso fragst du ?

Ich habe meine Gopro3 mit Halterung dazugezählt . Gimbal fehlt noch . Ich denke das ich keins hinmachen werde da ich ein Aquacopter baue möchte . Das Gehäuse wiegt alleine 350g.

zerosight

Erfahrener Benutzer
Die Frage zielte darauf ab, dass der Copter recht schwer ist und aus recht wertvollen Komponenten besteht. Beim ersten Copter ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass er das ein oder andere Mal unsanft den Boden berührt. Das sind in den seltenen Fällen echte Flugfehler sondern Kleinigkeiten, wie lose Schrauben, gebrochene Propeller, Wackelkontakte. Da hilft auch keine Unterstützung durch eine FC mit comming Home etc. Wenn das passiert ist durch das Gewicht des Copters ziemlich viel kaputt und will kostenintensiv ersetzt und/und repariert werden. Und wenn Du dann genügend Erfahrung hast, dass sowas nicht mehr passiert, sind Wellen krumm, Glocken verzogen etc. Das macht dann keinen Spaß mehr.