Hallo zusammen,
heute haben ein Kumpel und ich das erste mal die Motoren unseres Eigenbau-Quadros laufen gelassen (noch ohne Propeller). Der Quadro wird komplett selbst gebaut. Alle Platinen (Motortreiber + Steuerplatine) sind selbst entworfen worden und werden mit eigener Software versehen. Auch die Mechanik ist ein kompletter Eigenbau.
Besonders spannend ist das Projekt auch deshalb für uns, weil es bislang unser erster Quadro ist. Ich bin schon sehr auf die Reglung gespannt, welche demnächst implementiert wird.
In diesem Thread werden wir von Zeit zu Zeit unsere Fortschritte posten.
Sensoren:
- Barometrischer Sensor
- Gyro 3 Achsen
- ACC 3 Achsen
Prozessor:
Atmega64
Schnittstellen:
- USB
- Seriell
- Bluetooth
Sonstiges:
- DC/DC Wandler für Servos, Kamera und Videosender
- Diverse Anschlüsse für Erweiterungen
Hier sind schonmal Bilder:
10541
heute haben ein Kumpel und ich das erste mal die Motoren unseres Eigenbau-Quadros laufen gelassen (noch ohne Propeller). Der Quadro wird komplett selbst gebaut. Alle Platinen (Motortreiber + Steuerplatine) sind selbst entworfen worden und werden mit eigener Software versehen. Auch die Mechanik ist ein kompletter Eigenbau.
Besonders spannend ist das Projekt auch deshalb für uns, weil es bislang unser erster Quadro ist. Ich bin schon sehr auf die Reglung gespannt, welche demnächst implementiert wird.
In diesem Thread werden wir von Zeit zu Zeit unsere Fortschritte posten.
Sensoren:
- Barometrischer Sensor
- Gyro 3 Achsen
- ACC 3 Achsen
Prozessor:
Atmega64
Schnittstellen:
- USB
- Seriell
- Bluetooth
Sonstiges:
- DC/DC Wandler für Servos, Kamera und Videosender