Quelle für 2,4 Ghz-Empfänger außer GF?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

welcher Empfänger eignet sich denn noch zusammen mit dem 10mW-Sender von immersionRC (aus dem GF-Shop)? Bei GF ist der Empfänger leider ausverkauft.

Mit dem Empfänger in der Brille ist der Empfang leider suboptimal..
Eigentlich suche ich ein High-End-Sender+Empfängerpärchen, aber das dauert wohl noch bis ich eins finde...

Grüße,
Nic

Felias

Erfahrener Benutzer
Nach einiger Suche und dank eines Tipps habe ich jetzt diese gefunden:

http://www.electronicarc.com/catalogo/product_info.php?cPath=43_49_71&products_id=517&osCsid=a066840ae4ef140ccf127f5dc47a41ab
http://www.electronicarc.com/catalogo/product_info.php?cPath=43_49_71&products_id=241&osCsid=a066840ae4ef140ccf127f5dc47a41ab

Der müsste mit meinem 10mW Fatshark-Sender funktionieren, oder? Auf Kanal 3 sendet der Tx auf 2450, was der Empfänger genau empfangen kann...

Nabazul

Erfahrener Benutzer
der zweite link sollte passen. Der immersionrc sender hat ebenfalls ain airwave modul verbaut.
Ich habe den ersten empfänger schon an meinem airwave sender getestet, es funktioniert zwar auf kanal 3 jedoch habe ich mit meinem selbstgabautem airwave empfänger ein wesentlich besseres bild.

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Hi,

suche nach dem ZT707 Empfänger.

Internet Shops, die diesen führen:
www.tecwo.de
www.kabel-ass.de

Stückpreis: ca. 19,99.- €

Der Receiver hat die selben Frequenzen wie die Sender von GF ist als 100% kompatibel.
Ich habe selbst so einen, geht wunderbar.

Musst' evtl. nur noch eine andere Antenne dazu kaufen, die mitgelieferte ist abgewinkelt und hat kein Gelenk.

Viele Grüße

Achim

Felias

Erfahrener Benutzer
Alles klar, dank Dir.

Ich habe grade gesehen, dass bei denen der 5,8Ghz-Airwave-Empfänger genausoviel kostet... bisher bin ich eher auf 2,4Ghz gegangen, da mir 5.8 zu teuer war (und in der Signalstärke hinter 2,4Ghz liegt). Jetzt bin ich wieder am Grübeln :)

Vor allem da ich gestern mit ein paar anderen fliegen war, und natürlich jeder eine 2,4Ghz-Funke hatte... da war nichts mehr groß für mich drin :(

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Hi,

2,4 GHz hat ein noch besseres Ausbreitungsverhalten als die 5,8 GHz.
Deshalb ist bei 5,8 GHz auch eine höhere Sendeleistung erlaubt.
Das ändert jedoch nichts daran, dass bei 5,8 GHz eine Abschattung viel schneller und durch viel weniger massive Hindernisse eintritt als bei 2,4 GHz.

Aber wenn Du viel auf einem Flugplatz fliegst und weniger auf der Wiese, ist 5,8 GHz die besser Wahl für Dich.

Viele Grüße

Achim

Felias

Erfahrener Benutzer
Hi Achim,

dank Dir für die Infos und die Empfehlung. Normalerweise bin ich mit maximal 2 Personen auf Wiesen unterwegs. Aber die haben beide 2,4Ghz. Sprich wenn ich FPV fliege müssen die beidem am Boden bleiben, was natürlich blöde ist. Außerdem muss ich immer Angst haben, wenn in der Nähe ein anderer Flieger mit 2.4Ghz startet... Auf einem Flugplatz bin ich bisher allerdings noch nie geflogen und plane es auch nicht.

2,4Ghz ist in insgesamt besser, aber nicht gerade sonderlich sozialtauglich :)

Ach mensch, immer diese Entscheidungen...

Update: Oh, hab grad Deinen Beitrag zum ZT707 gesehen, den hatte ich übersehen. Klingt natürlich klasse mit den 19,90€. Dann würde ich wohl erstmal bei 2,4Ghz bleiben.
Ich kann nicht wirklich erkennen, welche dBi-Zahl der Empfänger hat. Ich lese auch im Netz, dass doch ein paar damit Probleme haben.

Grüße,
Nic

Felias

Erfahrener Benutzer
ok, ZT707 ist bestellt :)

@Achim: Solltest Du hier noch lesen: Wie genau mache ich das mit der Stromversorgung? Einfach den Netzteil-Stecker abknipsen und ihn an einen 3S-Lipo anlöten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten