Radjet 800 EPO 800mm - Hat den jemand von euch?

sven

Erfahrener Benutzer
Hat den jemand von euch..???

Radjet 800 mm
hier der LInk dazu:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__19690__Hobbyking_Radjet_800_EPO_800mm_PNF_.html

Steveone78

Erfahrener Benutzer
RE: Radjet 800 EPO 800mm hat den jemand von euch ?

Ich buddel das mal aus.
Hat ihn jetzt mal jemand bestellt ?
Wäre ja eine alternative zum funjet.

Lg Steve

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wie landet man damit, die Wahrscheinlichkeit das der Prop Waagerecht stehen bleibt ist doch eher geringer, alles andere würde doch den unteren abreißen, so muss der doch gefangen werden, oder habe ich einen Denkfehler?

Wie wäre es mit einer langsamen Landung auf Gras? Braucht halt ein wenig Gefühl :)

Hat also bis jetzt schon jemand Erfahrung mit dem Ding? Theoretisch könnte man damit ja auch FPV fliegen, oder etwa nicht?

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Hat jetzt schon jemand Erfahrung mit dem Ding?

Jokey

Hexakopterjunkie
Wie landet man damit, die Wahrscheinlichkeit das der Prop Waagerecht stehen bleibt ist doch eher geringer, alles andere würde doch den unteren abreißen, so muss der doch gefangen werden, oder habe ich einen Denkfehler?
Da er wieder der Funjet aussieht, gehe ich mal davon aus das er auch so fliegt.
1. bei der Propellergröße nicht übertreiben, dann brechen die auch nicht so oft.
2. Landen wie jeden andren Styro-Flieger auch. Langsam anfliegen, hinten zuerst aufsetzen, fertig.
Oder kurz vor dem Aufsetzen nochmal hochziehen damit er in der Luft "anhält" und dann wie ein Stein runterkommt.

Auf meinem Funjet ist eine 5,5x4,7 (Graupner) drauf und bis auf die letzte Stecklandung hat sie alles überstanden.

Bin gerade mobil online, also kann keinen Link reinstellen, aber was hältst du vom Radjet 800 PNF? Grade bei HK suchen, wenn du Zeit hast pls:)
Also zum Setup..

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Also der Preis sagt mir schon mal sehr zu, aber ich frage mich, wie viel dieser Motor ziehen kann! Und wie Crash resistent das Teil ist, da es ja keine Ersatzteile gibt... Und ob der gleich viel Platz im Rumpf hat wie das Original.

Jokey

Hexakopterjunkie
Bei den Speedsetups fehlt mich der Durchblick. Mein Funjet ist mit einem Turnigy 3200kv Motor und einem Turnigy 60A Regler ausgerüstet und kann damit alles von Strittempo bis Stecklandung. Einen 180m langen Acker überfliegt er in ca.3 Sek ~ 200km/h im Geradeausflug. Ich weiß, dass ich gerade nicht sonderlich hilfreich bin. Hobbyking hätte ruhig mal etwas mehr zum Radjet schreiben können. Mit 1850kv kann ich nichts anfangen, die hat mein Depron-Hallenflieger auch und schafft damit gerade mal 30km/h. 400g Abfluggewicht?? Mein Funjet kommt auf 790g. Ich weiß das jedes Setup ein anderes Gewicht hat aber 390g Unterschied bei 2 fast gleichen fliegern?

Falls jemand den Radjet PNF hat würde ich gerne mal wissen ob der als Funjetalternative geeignet ist.

Edit:// Jetzt hast du es geschafft. Ich habe wieder Lust Funjet zu fliegen. Werde den am Wochenende reparieren. (Nase gerade biegen und auf 2,4GHz umrüsten)

Zuletzt bearbeitet:

moepi2k

Erfahrener Benutzer
hab den skyfunjet von HK und mit nem 2850kv motor ausgerüstet, muss sagen das teil geht ab wie sau =) fliegt perfekt, werd ihn nächste woche mit fpv equipment ausrüsten.

mfg

Jokey

Hexakopterjunkie
Zuletzt bearbeitet:

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Hat ihn jetzt schon jemand? Finde das Teil immernoch recht interessant!

Grüsse,
Timy

Hallo ,
ich hab gestern den Erstflug gemacht mit dem Teil.
Ich muss sagen für den Preis --> TOP allerdings muss der Akku komplett in richtung Heck, da der Schwerpunkt sonst nicht stimmt und das ding nach unten zieht.

Habe jetzt den Emfpänger ganz nach hinten durch geschoben und den Akku unmittelbar davor , sodass im eigentlichen Raum für den Akku leere herscht.

Flugbild ist wie gesagt nicht schlecht.
Der Motor war schon vormontiert, sodass der zusammenbau vielleicht ne Std gedauert hat.

Ich bin gerade mit dem Aufbau beschäftigt.
gagamicha, was nimmst du für einen Akku? Fliegst du den per fpv?

Ich bin ja immer für low-budget Varianten zu haben, deswegen habe ich die sony 600 tvl im Gehäuse und ein 5,8 ghz Videosender der hier noch rumliegt einbauen wollen. Zudem die 2,2mAh 3S Turnigys.
Hab mir einen 40A Regler dazu bestellt und den 2826er, 2200kv. Werde aber erstmal den Stock-Motor testen.

Und dann fangen auch schon die ersten Probleme an. Der Akku muss wirklich sehr weit nach hinten. Die Cam ist vieeeel zu schwer, muss mir mal ne günstige gute Alternativcam holen. Vorschläge?

Zurück zum Akku: habe also begonnen, den Boden auszufräsen, da der nach unten rund wird. Dadurch wird der Vogel wieder instabil und kann mit den Flügeln flattern. Da muss ich wohl noch wenns alles läuft einen Styro Steg einkleben.

Zweites Problem: Das Canopy ist ja mit zwei Magneten befestigt, aber da der Akku weit nach hinten kommt, bräuchte ich einen Zugang über dem Flügel.

Ich werd mal schauen, dass ich nächste Woche Bilder mache, damit ihr das nachvollziehen könnt. Komme wie gesagt erst nächste Woche wieder zum Basteln...

Gruss

Hi ich fliege einen 3S 1300er oder auch 3s 1000er NanoTec
Ich muss sagen über 12 Minuten Flugzeit bei dem 1000er Natürlich nicht bei Vollgas.

FPV mache ich damit (noch) nicht.

FPV1

Banggood

Oben Unten