RC-Anlage im FPV-Koffer?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hi,

einigen von euch dürfte diese Bodenstation sicher bekannt sein: http://vimeo.com/7675601

Was spricht eigentlich dagegen, die RC-Steuerung mit in den Koffer zu integrieren? Ich finde, das hat was... :)
Wenn man das so lösen könnte, dass alles ergonomisch sinnvoll gestaltet ist, sehe ich kein Problem an der Sache. Man könnte optional auch einen Lehrer/Schüler-Anschluss einbauen um einen externen Sender anschliesen zu können.

Bin mal auf eure Meinung gespannt!

mista

Erfahrener Benutzer
Ich finde auch, dass das was hat.

In der Praxis wird es aber meist so sein, dass man den Sender auch mal ohne FPV nutzen will und dann ist der eine Sender halt doch noch am handlichsten.

Eine Groundstation im Senderpult untergebracht find ich wiederum interessant.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ich hätte eine FC16 und eine Wfly09 und könnte dann eine von beiden in den Koffer fest einbauen, daran sollte es also nicht scheitern. ^^

Man ist hald dann an den Koffer gebunden und muss während dem Flug davor sitzen bleiben. Um sich frei bewegen zu können, könnte man jetzt eine Lehrer/Schüler Verbindung machen.

Ansonsten sehe ich eigentlich keine Nachteile. Was meint ihr?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Mista die Idee mit der Groundstation in der Funke habe ich schon gemacht, in meiner Flysky TH9x ist ein AWM682RX verbaut, im Modellauto geht es noch, da ist kein großer Unterschied zum Nano Empfänger, im Quadro sachaut es anders aus, da war nach ca 5m Schluß, mit dem Nano war min das 10 Fache drin, mit der Stabantenne
Deine Billop habe ich nicht getestet, meintest ja, das würde wegen dem Gleichspsannungsausgang nicht gehen

Die Idee hatte ich auch schon, für mich als PC-Spieler wäre es z.B. dann Interesannt, ein Joystick zu Integrieren, gibt davon auch Videos, wo in der Groundstation ein Logitech drin Stand/Verbaut war

mista

Erfahrener Benutzer
@DerChamberHB: Ich meinte als Sendepult. Die Steuerung also einfach drauf legen. Mit dem AWM682RX gehen die BiLoops übrigens, nur nicht mit den 660ern.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
habe die Verwechselt, dachte das ohne RSSI wäre als 3. Produkt, und das mit das letzte gewesen:D

Habe dann leider das 660 verbaut, weil ich die 2,5mm Rastermaß bei den Anschlüssen haben wollte, da ich auf Standartplatine angewiesen bin

Im Sendepult wollte ich dann später auch mal machen, für Kumpel, der wenn er damit anfängt, unbedingt Pultfliegen will, ich nutze Hand, um die Funke klein genug zu halten, da die mit in den Koffer vom Quadro liegen soll

Oder es lag daran, das der Funkenakku auch Empfänger und Fatshark Versorgen musste:cool:
Mal Testen wie es ist, wenn der Empfänger nur in der Nähe vom Sender gehalten wird.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hab gerade das hier gefunden:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1430139

Das wäre dann die Gegenteilige Variante (FPV-Equipment im Sender)! ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten