Heute ist mein CC3D gekommen. Und siehe da es scheint ein neues zu geben. Oben sind wie gewohnt 2x 4xPin Ports, und dreht man das CC3D um und blickt auf die gegenüber liegende Seite, spricht unter dem 3,3V Kontakt, findet man nun 2x 3xPin Ports speziell für Spektrum Sats.
Werde zwar zur Sicherheit messen ob aus dessen Plus wirklich nur 3,3 statt 5V kommen aber ich bin Guter Dinge!
Dazu eine Frage. Warum zwei Ports den Main und Flexi? Könnte man zu Sicherheit evtl. auch 2x Sats verbauen? Im RC Heli Bereich kenne ich es so, das ein SAT dem normalen Empfänger eine sicherere Verbindung gewährleistet und ab der 500er Größe eigentlich erforderlich ist. Die Racer sind zwar klein aber durch das FPV kann man wohl auch schnell mal etwas weiter weg vom Sender geraten bzw. hat man störende Bäume, etc. dazwischen, oder?!?
Werde zwar zur Sicherheit messen ob aus dessen Plus wirklich nur 3,3 statt 5V kommen aber ich bin Guter Dinge!
Dazu eine Frage. Warum zwei Ports den Main und Flexi? Könnte man zu Sicherheit evtl. auch 2x Sats verbauen? Im RC Heli Bereich kenne ich es so, das ein SAT dem normalen Empfänger eine sicherere Verbindung gewährleistet und ab der 500er Größe eigentlich erforderlich ist. Die Racer sind zwar klein aber durch das FPV kann man wohl auch schnell mal etwas weiter weg vom Sender geraten bzw. hat man störende Bäume, etc. dazwischen, oder?!?
Satelliten gehen nur alleine. Was du meinst ist Diversity, aber dafür brauchst du einen Controller (der im Hauptempfänger verbaut wäre), das kannst du am FC nicht steuern. Am Sat Port kommen 3.3V raus.
@Tom: bei 700g braucht man nichts dergleichen. 2204/2300kv sind absoluter Standard am 250er mit einem Gewicht von 500-800g. Das ist immer noch ne Thrust-to-weight ratio von 5-6:1 und locker genug.