RC-Timer - Ärger und Probleme mit dem Service - defekte Ware

chichi

Erfahrener Benutzer
nach Insgesamt 18 Mails habe ich es nun endlich satt mit RCTimer und wie kurz berichten was passiert ist.

RCTimer schnell und zuverlässig die Ware geliefert
so weit so gut

Die Ware war defekt
Vollständige Reklamation ging per Mail raus (inkl. alle Angaben)

RCTimer beantwortet zwar die E-Mails aber stellt sich dumm.
"Can you provide us your order No.? such as: 2012......, thanks for your understanding in this matter."

Die order ID steht in jeder meiner Mails ausführlich mit drin, trotzdem bekomme ich immer nur diese E-Mail zurück "Can you provide us your order No. ..."

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder geht es nur mir so?:confused:

Hallo...

... mir haben die mal sinngemäß geschrieben, das die ihre Ware nur getestet ausliefern und die Bestellung könne gar nicht defekt sein... war nix teueres habs dann dabei belassen...

Da lobe ich mir den Support von Hobbyking! Ich habe 2x den Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller (Crius AIO pro nachbau) geholt. Mit dem Board gibt es Probleme wenn man es über externe Spannung (ext. power) versorgt. Es funktioniert dann einfach nicht, da der 5V Festspannungsregler keine Masse hat (da hat HK falsch kopiert ;) ). Kann man leicht fixen.
Hab dann beim HK-Support reklamiert und innerhalb von 3 Tagen hatte ich die Kohle wieder (Gutschrift über HK-Bonuspoints).

Nenno

Zuletzt bearbeitet:

sandrodadon

Fliegender Maschi
Also ich habe nich direkt so negative Erfahrung gemacht, jedoch finde ich den eMail Verkehr bei RCTimer sehr mühsam.
Es wird alle 3 mal gefragt, man bekommt nur auf ein paar Anfragen eine Antwort und die Antworten sind was RC angeht immer typisch chinesisch:

Knapp, wenig aussagen aber freundlich

Ich habe mich nach dem seltsamen eMail Verkehr schon gefragt, wie die wohl mit eMails bezüglich defekter Ware umgehen müssen. Jetzt weiß ichs.

Aber wo liegt das Problem?
PayPal und gut is ;)

Nur nicht selbst versuchen was zu reparieren, das mag PayPal garnicht und du bekommst keine Ersattung.
Schön defekt lassen !

chichi

Erfahrener Benutzer
18 Mail mit dem selben Inhalt ist mir zu mühsam. kann ich bei paypalzahlung selbst das bezahlte zurückholen, oder benötige ich deren aktion?

sandrodadon

Fliegender Maschi
Ist recht einfach:
PayPal -> Zahlung raussuchen -> Konflikt melden.

Dann beschreibst du am besten auf English das Problem und das RC Timer nach 18 Mails nicht wirklich reagiert hat.
Danach lässt du denen 3-4 Tage Zeit, wenn dann nichts kommt machst du aus dem Konflikt einen "Käuferschutzantrag"

Wenn RCTimer und du in 20 Tagen nicht überein kommen entscheidet PayPal.
In dem Fall sollte die Sache klar sein wenn die Ware defekt ist.

chichi

Erfahrener Benutzer
Danke mache ich jetzt, Heute wieder so ne Mail zurück: Sorry, we can't check your payment details.
Dabei habe ich die ganzen Bestelldaten mitgschickt. Die haben einen ganz schönes Durcheinander dort.

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Und ???????????

warum kauft Ihr dann nicht in Germanien ?

Bei den Preisen von RCT kann man wirklich nichts erwarten.

FPV1

Banggood

Oben Unten